Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 19:56
Der 3. Mai 1994 war jedenfalls ein Dienstag.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:35
Ich denke Regina hatte am besagtem Tag eine Verabredung. Der Täter gelangte zu dieser ohne Fahrzeug. So stieg man zusammen in den Trabi von Regina. Den Hund lies man zurück. Fuhr irgendwo hin. Beim irgendwo wurde dann die Tat verübt. Der Täter verbrachte die Tote mit seinem Auto zum Auffindeort von Regina. Zwei Tage später parkiert er den Trabi in der Innenstadt.


7x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:37
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich denke Regina hatte am besagtem Tag eine Verabredung. Der Täter gelangte zu dieser ohne Fahrzeug. So stieg man zusammen in den Trabi von Regina. Den Hund lies man zurück. Fuhr irgendwo hin. Beim irgendwo wurde dann die Tat verübt. Der Täter verbrachte die Tote mit seinem Auto zum Auffindeort von Regina. Zwei Tage später parkiert er den Trabi in der Innenstadt.
Grundsätzlich kann ich das sehr gut nachvollziehen und trifft auch eine meiner Überlegungen.
Ich glaub nur nicht, dass sie den Hund zurückgelassen hätte.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:39
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Den Hund lies man zurück. Fuhr irgendwo hin.
Nicht dein Ernst, oder?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:o stieg man zusammen in den Trabi von Regina.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Beim irgendwo wurde dann die Tat verübt
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Täter verbrachte die Tote mit seinem Auto zum Auffindeort von Regina.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zwei Tage später parkiert er den Trabi in der Innenstadt.
(Herv. von mir)

Fällt dir dabei was auf?


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:43
@schluesselbund
Ich glaube nicht, das Regina am Strand verabredet war. Und auch den Hund hätte sie ganz bestimmt nicht zurückgelassen dort.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:47
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich glaub nur nicht, dass sie den Hund zurückgelassen hätte.
Nun ja, Regina soll eine frau gewesen sein mit vielen Fasten und Gefühlsschwankungen. Von daher erachte ich ein zurücklassen des Hundes für wahrscheinlich. Zudem soll sie zuvor Sonnengebadet haben. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Hund unterwegs war. Einfach nicht auffindbar.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Fällt dir dabei was auf?
Nein eigentlich nicht. Ausser dass sich jene melden welche sich ein zurücklassen des Hundes nicht vorstellen können.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich glaube nicht, das Regina am Strand verabredet war. Und auch den Hund hätte sie ganz bestimmt nicht zurückgelassen dort.
So, was glaubst du dann?


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:51
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Fällt dir dabei was auf?
Oh, danke, @Sonnenschein81
Das war mir nicht aufgefallen.
Dem stimme ich natürlich nicht zu.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nun ja, Regina soll eine frau gewesen sein mit vielen Fasten und Gefühlsschwankungen. Von daher erachte ich ein zurücklassen des Hundes für wahrscheinlich. Zudem soll sie zuvor Sonnengebadet haben. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Hund unterwegs war. Einfach nicht auffindbar.
Dass sie facettenreich war heißt nicht, dass sie verantwortungslos und unzuverlässig war. Im Film wird sicher nicht ohne Grund erwähnt, dass sie zuverlässig war.
Zudem liebte sie den Hund. Ich glaub niemals, dass sie das getan hätte.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:51
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein eigentlich nicht
Na dann ... Dachte zuerst, das war ein Versehen, scheinbar war das aber Absicht und nicht wirklich durchdacht


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:55
@schluesselbund
Ich glaube, das sie entweder ein Zufallsopfer war, dort am Strand - oder, das sie ihren Mörder kannte und dieser wusste, das sie an genau diesem Tag dort sein wird.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:58
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:...oder, das sie ihren Mörder kannte und dieser wusste, das sie an genau diesem Tag dort sein wird.
Das glaube ich.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb: dass sie verantwortungslos und unzuverlässig war. Im Film wird sicher nicht ohne Grund erwähnt, dass sie zuverlässig war.
Oh ja das wird immer wieder erwähnt. Letztlich stellt sich dann doch heraus, dass es nicht so war. Dafür gibt es wohl genügend Beispiele.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 20:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Oh ja das wird immer wieder erwähnt. Letztlich stellt sich dann doch heraus, dass es nicht so war. Dafür gibt es wohl genügend Beispiele.
Welche denn?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:01
@Rotkäppchen

Denke nur mal an die Anhaltermorde. Wie oft wurde da gesagt... nein nein die macht das nicht.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Denke nur mal an die Anhaltermorde. Wie oft wurde da gesagt... nein nein die macht das nicht.
Ach du meintest das allgemein. Ich dachte, du beziehst das nur auf Regina. Sorry.

Das mag sein, aber ich glaub das in Bezug auf den Hund nicht. Ich will jetzt keine Psychologie betreiben.
Und nichts verallgemeinern.
Das hatten wir hier schon genug.
Dennoch weiß ich, was es bedeutet, wenn man Tiere liebt und Verantwortung für sie übernimmt.
Es ist ja auch nur, was ICH glaube, bzw nicht glaube.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:07
Regina ging einer Tätigkeit nach. Zudem studierte sie. Sie war ergo jemand mit Struktur, ergo zuverlässig...sonst würde es nicht funktionieren.

...die Tatzeit fiel offenbar in den Zeitraum einer möglichen Mittagspause.
KANN bedeutsam sein...aber damals war die Arbeitslosigkeit in dieser Gegend enorm hoch.
Von daher sollte man sich daran nicht zwingend festbeißen.

Interessant ist aber, dass in der Nähe des Stalles eine Wohnsiedlung ist. Wohnte hier jemand aus dem Bekanntenkreis?

...und noch ein Gedanke...
Wenn es hier einen Hundestrand gab, sie häufig dort war, so kannte sie sicherlich bereits den ein oder anderen, der ebenfalls zu der Zeit mit seinem Hund dort oft unterwegs war.
Das wäre eine mögliche Erklärung, warum der Täter dort war. Fanden sich im Trabant noch andere Hundehaare, als die des Huskys?

...und dann wäre da noch der Bekannte aus der Disko...
Er könnte gewusst haben, dass Regina am nächsten Tag dort sein würde...

Sie muss den Täter nicht zwingend wirklich gut gekannt haben. Allerdings reichte es, um zu wissen, welches Auto zu ihr gehört...

Man muss ihn mit ihr in Verbindung bringen können, sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, das Auto vom Strand in die Stadt zu fahren.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:18
Zitat von Anonymus24Anonymus24 schrieb:Man muss ihn mit ihr in Verbindung bringen können,
Dafür spricht einiges. Auch das Abstellen des Autos in der Innenstadt mit dem Ziegelstein vor/hinter dem Rad, sodass es so wirken könnte, als hätte es Regina abgestellt.

Ich frage in diesem Zusammenhang nochmals, wenn der Täter wie viele vermeinen, das Auto vom Abstellort weggebracht hat, um schnell wegzukommen, weshalb hat er es dann am Abend dann nochmals in die Innenstadt geführt und nicht irgendwo anders abgestellt (etwa in ein Waldstück in der Nähe des Ortes, wo er wohnt) ? Das Ganze ist ja ein nicht ganz unerheblicher Aufwand und auch ein gewisses Risiko, das mir nicht ganz erklärlich ist. Der Wagen war ja zudem nicht neu und hätte jederzeit auf offener Straße den "Geist aufgeben können".

Was mich auch interessieren würde: War die Leiche vollständig bekleidet, als man sie fand (arg. Sexualdelikt) ?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:25
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Der Wagen war ja nicht neu und hätte jederzeit auf offener Straße den "Geist aufgeben können".
Nicht alle alten Autos geben gleich den Geist auf. Vielleicht kannte er das Auto ja auch relativ gut.
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:weshalb hat er es dann am Abend dann nochmals in die Innenstadt geführt und nicht irgendwo anders abgestellt
Ich denke nicht, dass das jemand hier weiß.
Aber vielleicht kam er selbst so am schnellsten vom Abstellort weg.
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:(etwa in ein Waldstück in der Nähe des Ortes wo er wohnt) ?
Die Frage ist, wo er wohnte.
Ich denke, in näherer Umgebung.
Ergo siehe oben.
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Was mich auch interessieren würde: War die Leiche vollständig bekleidet, als man sie fand (arg. Sexualdelikt) ?
Dazu wird in XY nichts gesagt. Im Filmbeitrag schien sie bekleidet zu sein.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:38
Der Film ist nur noch kurze Zeit in der Mediathek von ZDF zu sehen.
Ich meine gehört bzw. gelesen zu haben, dass die Leiche vollständig bekleidet war. Weshalb dennoch spekuliert wird, dass es sich um ein Sexualdelikt handeln könnte, wer weiß...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:42
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich glaube, das sie entweder ein Zufallsopfer war, dort am Strand - oder, das sie ihren Mörder kannte und dieser wusste, das sie an genau diesem Tag dort sein wird.
Und wie erklärst du das, dass sich Regina nach dem anzieht. Von daher denke ich eher sie war kein Zufallsopfer. Und von wo soll ein Mörder wissen, dass sei genau an diesem Tag sich dort aufhält. Auch da wieder die Frage, warum hat sich Regina angezogen.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:44
Also wenn ich mich nicht ganz verhört habe so sagt der Kripobeamte im.beitrag d sie "davor" unbekleidet war,beim auffinden war sie dann aber bekleidet...was heisst aber jetzt"davor"? Während dem Sonnenliegen? Würde sie entkleidet u dann vom.taeter wieder bekleidet?

Hat das von euch jmd verstanden?


1x zitiertmelden