Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen
19.01.2018 um 23:19Germanmommy schrieb:Ich kann das auch alles nicht glauben, einfach schrecklich. Noch mal zur Klarstellung. In den USA herrscht Unterrichtspflicht, keine Schulpflicht . Fuer die Unterrichtspflicht sind die Eltern verantwortlich. Sie koennen die Kinder also auf eine oeffentliche, religioese, private Schule etc. Schicken, oder halt zu Hause unterrichten . Jeder Staat hat unterschiedliche Anforderungen an die Eltern, was sie der Schulbehoerde vorzulegen haben. Wir wohnen in Connecticut und ich homeschoole meine Tochter fuer die Schuleingangsstufe . Hier muss man z.b. gar nichts vorlegen. Die Schulbehoerde Weiss gar nichts ueber meine Tochter. Ich persoenlich finde das nicht so gut. Wir sind jetzt aber auch nicht religoes und werden sie naechstes jahr auf eine oeffentliche Schule schicken. Ich kenne viele homeschooler und die meissten sind wirklich an einer guten Bildung ihrer Kinder interessiert.@Germanmommy
Danke für deinen Beitrag.
Die Differenzierung ist interessant.
Ich hätte gedacht, es gibt eine "Schulpflicht". Es bleibt den Eltern nur überlassen, ob sie eine öffentliche Schule wählen- oder eine private-oder Homeschooling betreiben.
Dass das von Bundesstaat zu Bundesstaat anders gerelgt ist, ist schon klar. Das Prinzip betrifft ja alle Bereiche.
Aber der Begriff "Unterrichtspflicht" ist natürlich viel treffender.
Du kannst uns bestimmt viele Fragen zum Thema Schule in den USA beantworten.
Welchen Stellenwert nimmt dieser Fall in der US-Öffebtlichkeit ein?
Nach meinem Gefühl wird sehr viel berichtet.
Hat irgendjemand Angst, der Staat reagiert mit Kontrollen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, da das "Freiheitsgefühl" bei den US-Amerikanern einen hohen Szellenwert hat.
Im Gegensatz zu uns "im alten Europa". Wir sid für Sicherheit und Regeln - und verzichten dafür z.B. auf das Recht unsere Kinder zu Hause zu unterrichten.