Skyscraper2020 schrieb:„Ohne die Angeklagte würden die Eltern noch leben.“
Da dieser Richter fest davon überzeugt ist und gute Argumente für das Beibehalten des Strafmaßes nennt, denke ich es bleibt bei ihrer Strafe. Vor allem finde ich folgenden Satz absolut ausschlaggebend:
Skyscraper2020 schrieb:Sie hat nach der Tat eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Lebensrecht gezeigt
Menschenverachtend, grausam, erfüllt von Hass und Missgunst. So zumindest erkläre ich mir das Verhalten der beiden. Kalt und unberechenbar. Die Erinnerung an das Interview sind eingebrannt, ihre kalten Augen. So nahm ich es wahr.
eldec schrieb:Das sollte es dem Rechtsstaat schon wert sein, dass ein Urteil genau geprüft wird, bevor jemand lebenslänglich hinter Gittern verschwindet.
Das ist absolut richtig. Jedoch ein weiteres Mal hoffentlich ohne Erfolg für sie.
emz schrieb:könnte mir denken, dass das neue Urteil sich bei der Beantragung der Bewährung positiv auswirkt.
Da ich mir absolut das Gegenteil wünsche und auch davon überzeugt bin, dass es bei diesem Urteil bleiben wird, möchte ich gern wissen ob du eine Idee hast, warum das Eintreffen könnte. Vielleicht hat sie Informationen zurückgehalten und kann diese sogar beweisen, die sie entlasten könnten. Das bezweifle ich jedoch stark. Vielleicht weil ich es nicht möchte und hoffe, dass eine geringere Strafe ausbleibt.