Isimaus schrieb:Weißt Du das, oder vermutest Du es nur?
Ich schrieb bestimmt und wollte damit ausdrücken, dass ich dies bloß vermute. Ich kenne die Familie nicht.
emz schrieb:Alles?...Was die Finanzen anbelangte, da scheint Mama wohl nicht so großzügig gewesen zu sein
Ob er finanzielle Unterstützung in Form von Bargeld erhielt, weiß ich nicht. Er konnte wieder einziehen aufgrund finanzieller Not, nehme ich an.
Photographer73 schrieb:froh sein, daß solche tödlichen Konstellationen relativ selten sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine weitere Frau im Leben an sich binden kann, die mörderische Optionen vorschlägt, ist so gering meiner Meinung nach, dass es für mich auszuschließen ist. Diese Beziehung hat zwei Menschenleben gekostet. Ich glaube nicht, dass er eigenständig zum Mörder seiner Eltern geworden wäre.
frauZimt schrieb:das wäre doch früher oder später auch ohne diese Freundin hochgegangen
Sie war diejenige, die den Zorn und die Missgunst erst vorangetrieben hat, davon bin ich überzeugt. Genau wissen können wir es nicht.
emz schrieb:Wer da wen manipuliert hat, ist mir da so ziemlich egal
Es ging ja anfänglich um die Revision und die Hoffnung auf geringere Strafe ihrerseits. Das wäre meines Erachtens absolut nicht fair und das hat sie absolut nicht verdient.