Isimaus schrieb:Und je länger ich hier mitlesen, um so mehr brennt sich in mein Hirn der Gedanke ein: Er war es wirklich nicht! Man fängt langsam an zu spinnen!
Du solltest dich da nicht so hinein steigern. Dann vielleicht mal eine Pause einlegen.
AllMystery zieht Leute an, die hinter jedem Busch ein Geheimnis und etwas Mysteriöses wittern.
Das gibt es in diesem Fall nicht. Meiner Erfahrung nach, gibt es für die meisten Kriminalfalle immer eine relativ einfache Lösung. Mysteriös ist allenfalls, wenn jemand, trotz erdrückender Beweislast, die Tat leugnet. Für mich ist es schon schwer vorstellbar, dort zu sitzen und keinen Ton zu den Vorwürfen zu sagen
Hier ist die Lage doch eigentlich vergleichsweise klar und so bescheuert es auch klingen mag, wenigstens haben die Opfer ein würdiges Grab mit einer würdigen Beerdigung erhalten. Das ist längst nicht immer der Fall. Nur ein kleiner Trost.
Dass IP mit Haftbeginn mit der Trauerarbeit beginnen will, halte ich persönlich für dummes Geschwätz. Gschmarri sagt man in Schnaittach dazu.