Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.03.2019 um 23:39
@emz
Danke für Deine Antwort, habe Dich als eines der Forenmitglieder in Erinnerung, die oft sehr exakt Fakten mit Quelle belegen bzw. widerlegen können.

Mit großem Interesse habe ich gerade Deinen Link gelesen.
Für mich bleibt es spannend wie die Tatbeteiligung von S.P. vom Gericht gewertet wird, dazu eine Aussage zu treffen ist mir natürlich nicht möglich.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.03.2019 um 23:42
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Das hat sich jetzt durch den Anklagepunkt "Anstiftung" ja relativiert, das wusste ich vorher nicht so genau.
Wie jetzt, ist die Mordanklage gegen die Angeklagte vom Tisch?
Dann habe ich das verpasst. Sorry.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.03.2019 um 23:44
Mich schockiert immer noch die Aussage des Ex und der Spruch von SP über die Schwester, daß sie besser tot wäre. Wäre der Ex ein ähnlicher Charakter wie IP hätte es evt damals schon eine Tote geben können. Diese Aussage war enorm wichtig !


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.03.2019 um 23:46
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:relativiert ist gut. Für Anstiftung zum Mord kann sie lebenslang in Kittchsn landen.
Ich will da jetzt nicht zuviel Off Topic draus machen.
Nochmal.. ich dachte für Anstiftung und Begünstigung würde es so jeweils maximal 5 Jahre geben = 10.
Schnell wurde ich eines besseren belehrt und mein erdachtes Szenario, was wäre wenn I.P. und überhaupt dann könnte er S.P. belasten.. Mit der Anstiftung ist mein ursprünglicher Gedanke nun etwas adabsurdum geführt.. unterm Strich wollte ich das ganze (was ich nun ausführlich beschriebe habe) anschließend mit "relativiert" korrigieren.

@Jamegumb
jut :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.03.2019 um 23:46
@Jamegumb
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass SP soweit gedacht hat. Sollte sie den Muffin- Mordversuch mitzuverantworten haben und man es ihr nachweisen kann, dann ist das ein Mordversuch. Dass sie nicht bedacht hat, dass gewisse toxische Eiweiße unter Wärmebehandlung unschädlich gemacht werden können, wirkt da nicht strafmildernd. Bei Bohnen ist es übrigens ähnlich. Die darf man roh ja auch nicht essen
Auch ich kann mir nicht denken, dass sie die Hitzeempfindlichkeit bedacht hat, aber sie hat sich wohl in ihrerm ersten Verhör nach der Festnahme zu den Muffins geäußert, allerdings jegliche Tatbeteiligung von sich gewiesen, und genau dies hatte ich ja bereits befürchtet.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.03.2019 um 23:47
Die Mordanklage gegen SP ist aber nicht vom Tisch, wenn das Gericht feststellt, dass AUCH eine Verurteilung wegen Begünstigung oder Anstiftung infrage kommt. Dazu hätte man den Anklagepunkt streichen müssen. Man korrigiere mich, wenn dies so vor Gericht gesagt wurde.

@Berliner72 alles gut :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 00:06
@@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich schockiert immer noch die Aussage des Ex und der Spruch von SP über die Schwester, daß sie besser tot wäre. Wäre der Ex ein ähnlicher Charakter wie IP hätte es evt damals schon eine Tote geben können. Diese Aussage war enorm wichtig !
Das war genau eine der Aussagen über ihr früheres Beziehungsverhalten, die mich auch haben aufhorchen lassen, ganz abgesehen von dem, zwischen On-Off , wechselnden Beziehungsstatus, der I.P sehr unter Druck gesetzt haben könnte. Möglicherweise gab es ähnliche Bemerkungen von ihr in Richtung der Eltern von I.P. und er hat sich "gezwungen gesehen" ihren Wünschen folge zu leisten. Keinesfalls möchte ich I.P. in Schutz nehmen, sondern versuche mir vorzustellen, welchen Anteil S.P. an der Tat gehabt haben könnte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 08:05
@Biker73
@Frank375

Euch nochmals dank für die komprimierte Zusammenstellung des gestrigen Verhandlungstages, kann man kaum besser machen .......

Für mich am "gruseligsten" die Aussage des Kripo Mannes
"und als ich dann das Schlafzimmer der Eltern betrat, da wusste ich
sofort: Das ist ein Tatort, da hat sich bei mir der Schalter "umgelegt"
als ich die neuen roten Teppichfliesen und die dunkelbraun lackierten
Möbel sah !

In 2 Stunden geht´s los mit dem Gutachter, scheint ja wirklich ein Schwergewicht
in der Szene zu sein, hatte auch schon mit Molad zu tun, ich bin wirklich sehr
gespannt.

Denke heute sind einige Pressevertreter da, gestern stand vor dem Ostbau ein
Übertragungswagen des Bayerischen Rundfunks; (soll doch hoffentlich nichts zu
bedeuten haben....)

Uns (den Prozeßbeobachtern) heute gute Ohren, hoffentlich paßt diesmal die Akkustik !
Bis denne ............


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 08:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich schockiert immer noch die Aussage des Ex und der Spruch von SP über die Schwester, daß sie besser tot wäre. Wäre der Ex ein ähnlicher Charakter wie IP hätte es evt damals schon eine Tote geben können. Diese Aussage war enorm wichtig !
Sehe ich genauso.

Je nachdem wie labil ihr Gegenüber ist kann das enden wie es jetzt leider passiert ist. Vor allem wie schnell das ging. Seit Mai 2017 erst zusammen.

Mal sehen ob und welche Überraschungen uns heute noch erwarten. Gerade auf die Einschätzung zu SP bin ich gespannt, den Psychiater kann sie sicher nicht überlisten. Wird interessant.
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:gestern stand vor dem Ostbau ein
Übertragungswagen des Bayerischen Rundfunks
Die sind in der Regel da, wenn interessante Prozesse beginnen oder Urteile gesprochen werden (frankenschau auf BR3). Müsste man wissen, was gestern sonst noch so am Start war am Gericht. Ich nehm das ja immer auf, muss ich heut mal gucken.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 09:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich schockiert immer noch die Aussage des Ex und der Spruch von SP über die Schwester, daß sie besser tot wäre. Wäre der Ex ein ähnlicher Charakter wie IP hätte es evt damals schon eine Tote geben können. Diese Aussage war enorm wichtig !
Absolut. Das war ein sehr enorm wichtiges Puzzleteil. Ich denke sogar dass die Staatsanwaltschaft u.a. deshalb sie als treibende Kraft betitelt hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 09:48
@Winterella
@Photographer73

Könnt ihr mir bitte mal die Passage nochmal raussuchen? Ich finde sie nicht. Sorry!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 10:01
@SomertonMan

Klickt du Hier


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 12:06
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Klickt du Hier
Interessanter Link. Noch gar nicht gelesen, danke dafür. Hab ihn mal gleich ins Themen-Wiki eingefügt, da dort die Dinge wirklich sehr genau stehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 12:14
Lautstark erzählte er, wie er die Solaranlage der Eltern so manipuliert habe, dass auch der verbrauchte Strom im Netz als Guthaben verbucht wurde.
(Aus dem Link oben.)

Das spielt zwar für den Fall keine Rolle, aber hier wurde das mehrmals als Fakt dargestellt.
Der Angeklagte hätte die Solarfirma betrogen.

Es könnte aber auch sein, dass der Angeklagte lediglich mit etwas angegeben hat, das nicht stimmte..
Vielleicht hat er von so einer Manipulation gelesen und dachte, er wird gefeiert, wenn er das behauptet?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 13:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es könnte aber auch sein, dass der Angeklagte lediglich mit etwas angegeben hat, das nicht stimmte..
Vielleicht hat er von so einer Manipulation gelesen und dachte, er wird gefeiert, wenn er das behauptet?
Diese mögliche Straftat wird nicht verhandelt. Wenn sie dennoch im Prozess Erwähnung findet, dann um seine kriminelle Energie darzustellen bzw. sein Unrechtsbewusstsein einschätzen zu können.
Nicht jeder ist so gestrickt, dass er auf die Idee kommt, andere zu bescheißen, nur weil er es kann.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 13:30
Diese mögliche Straftat wird nicht verhandelt. Wenn sie dennoch im Prozess Erwähnung findet, dann um seine kriminelle Energie darzustellen bzw. sein Unrechtsbewusstsein einschätzen zu können.
Zitat von emzemz schrieb:Nicht jeder ist so gestrickt, dass er auf die Idee kommt, andere zu bescheißen, nur weil er es kann.
Aber so ist ja erstmal nur ein Beleg dafür, dass er sich als wahnsinnig clever darstellen wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 13:40
@frauZimt

Wie clever ist es denn, diesen Eingriff in die Solaranlage lauthals kundzutun? Da reicht ein kleiner Tipp und er hat eine Anzeige wegen Betrugs an der Backe.
Ich denke eher, es wird als Indiz dafür genommen, dass er sich mit solchen Märchen toller darstellen sollte, als er in Wahrheit ist.
Dazu wird der Gutachter heute auch was gesagt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 13:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber so ist ja erstmal nur ein Beleg dafür, dass er sich als wahnsinnig clever darstellen wollte.
Das war sicher seine Motivation, als clever gesehen zu werden. Das wollen andere auch, nur die demonstrieren das nicht zwangsläufig damit, dass sie kriminelle Handlungen als Beispiel für ihre Überlegenheit heranziehen. Für ihn scheint kriminelles Verhalten in Ordnung zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 14:20
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wie clever ist es denn, diesen Eingriff in die Solaranlage lauthals kundzutun? Da reicht ein kleiner Tipp und er hat eine Anzeige wegen Betrugs an der Backe.
Ich denke eher, es wird als Indiz dafür genommen, dass er sich mit solchen Märchen toller darstellen sollte, als er in Wahrheit ist.
@Jamegumb
Ja, das vermute ich auch.
Zitat von emzemz schrieb:Das war sicher seine Motivation, als clever gesehen zu werden. Das wollen andere auch, nur die demonstrieren das nicht zwangsläufig damit, dass sie kriminelle Handlungen als Beispiel für ihre Überlegenheit heranziehen. Für ihn scheint kriminelles Verhalten in Ordnung zu sein.
Vielleicht wollte er sich als Typ inszenieren, der über dem Gesetz steht.
Eigentlich ist er der typische Leser von Superhelden-Comics.

Mit ihren Superkräften können sie alle vernichten. So unbesiegbar und allmächtig wie die, wäre ich auch gerne...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 15:58
War heute der Gutachter da ? Was gibt es neues ?


Anzeige

melden