@Biker73 Vielen Dank für deinen Bericht. Du hast es super beschrieben. Da ich mir Notizen machte kann ich noch einige Details anfügen.
Erste Zeugin: Briefe
26.9. Abschiedsbrief von I.P. an S.P. (ich würde mal sagen mit recht seltsamen Anmerkungen, wie, wenn ich irgendwann mal von oben herabschaue......, hier sah ich auch das Dr. Worthmüller sich Notizen machte)
6.10. Brief von I.P. an Eltern von S.P. (Steffi hat Verlobung gelöst)
25.10. Brief über kirchliche Hochzeitsplanung. (Sie soll der schönste Tag werden)
Die Zeugin berichtete weiter, dass die Auswertungen aus der ÜW-Kamere nicht den Eindruck hinterließen, dass S.P. eingesperrt war. Sie konnte sich frei bewegen, hatte sogar einen Schlüssel. Das heißt, sie hätte jederzeit verschwinden können.
Tatsächlich waren die Aussagen der zweiten Zeugen, ich meine gehört zu haben, dass sie Südafrikanerin war, etwas unverständlich, da die Zusammenhänge etwas unklar waren. Wenn ihre Kinder noch mit Ingo gespielt haben, dann habe ich sie altersmäßig total falsch eingeschätzt. Sie wollte S.P. Nachrichten von Ingo überbringen aber S.P. war total kalt und abweisend, sie äußerte sich dahingehend, mit Leuten die von Ingo kommen will ich nichts zu tun haben. In den Briefen die die Zeugin an Ingo schrieb war zu lesen Ingo solle aufhören diese Frau (S.P.) zu lieben, sie ist eine Sch...frau.
Dritter Zeuge: Er hatte lt. Aussage S.P. festgenommen. Sie hatte sofort das Bedürfnis zu reden. "Ich war es nicht, ich habe nichts gemacht. Ich habe die Leichen nicht gesehen, ich weiß nur das sie in der Garage vergraben sind". "Der Ingo hat sie erschlagen" waren ihre Worte. Sie habe auch die Kaffeetassen mit dem Pinselreiniger gesehen, ebenso die Muffins aber sie war nicht beteiligt. Ingo habe sie unter Druck gesetzt und will ihr die Schuld in die Schuhe schieben. Der Zeuge merkte an, dass erst dieser Hinweis mit dem Pinselreiniger auf eine mögliche Vergiftung schließen ließen. Zunächst ging man davon aus, dass dieser nur zu Renovierungszwecken benötigt wurde.
Alles weitere wurde bei
@Biker73 berichtet