Becky schrieb:Noch dazu, weil ja mittlerweile bekannt ist, dass höhere/härtere Strafen schlichtweg nicht abschreckender wirken als geringere Strafen. Die Täter gehen nunmal im Regelfall davon aus, nicht gefasst zu werden, dementsprechend seh ich nicht, was an dem System der USA so viel besser sein soll.
Ich denke, dass du dich dabei auf die Kriminalitätsstatistiken von Deutschland und den USA beziehst.
Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst … hast! Das wird doch immer alles nur behauptet um das dumme deutsche Volk hinzuhalten. Es sei alles nicht so schlimm.
Daher ob es mit der Abschreckung aber auch wirklich die Wahrheit ist, mag ich zu bezweifeln. Beweise gibt es keine. Sollte es aber doch so sein, möchte ich dir beantworten was ich am sehr fairen Rechtssystem der USA besser finde:
"Es gibt höhere Gerechtigkeit für dementsprechende Taten und die Opfer werden gewürdigt und geehrt". Täter werden dort komplett zur Rechenschaft gezogen. Hätte ich hier in Deutschland was zu sagen, ich würde das System wie in den USA einführen nur noch zehnmal extremer. Bei Verbrechen gegen Menschen, im Knast hätten Gefangene und gefährliche Kriminelle bei mir absolut gar keine Rechte. Wer kriminell wird, und demnach inhaftiert wird, hat die Rechte und Gesetze der Gesellschaft mit Füßen getreten und demnach auch keine Rechte im Gefängnis verdient. Wofür auch, klar und deutlich ist da meine Meinung zu. Gerade bei Mördern (wie hier) würde ich immer sehr hart urteilen. Aber natürlich nicht gleich eine Todesstrafe. Vorher wird über Jahre im Gefängnis gelehrt. Wir sind den letzten Anstand den Opfern schuldig. Kein Verbrechen darf ungesühnt bleiben.
Wir werden sehen wo das ganze Resozialisierungsgelaber in Deutschland irgendwann endet …
Komisch dass es soviele Messerstechereien gibt. Liegt am Wischi-Waschi Strafsystem.
_____________________________________________________________________________________________________
Aber nun zum Prozess zurück.
Kann jemand berichten, hat der Staatsanwalt die Angeklagten wenigstens im Gericht vorgeführt?