Marike schrieb:@Gast4321 Uff, das wird jetzt sehr OT. Wenn du nicht gerade ein Troll bist, dann würde ich an deiner Stelle mal das Wörtchen 'fair' nachschlagen. Das kann man mit dem Rechtssystem der USA nämlich absolut nicht in Verbindung bringen.Ach, und: In dubio pro reo, falls dir das etwas sagt.
Alle Meinungen die nicht passen, sind plötzlich Troll ...
Du willst also zwei heimtückische und habgierige Mörder schützen? Solche Menschen wie du haben ziehen die Gesellschaft nach unten. Bist bestimmt SPD oder Grünen Wähler.
"In dubio pro reo" Bedeutet "Im Zweifel für die/den Angeklagten"
Hast du dir mal angeschaut was die Staatsanwaltschaft an Beweislast gegen die Angeschuldigten vorgelegt hat?
Da kommen keine Zweifel auf. Also was hast du für Zweifel?
Umsonst in Untersuchungshaft sitzen sie wohl auch nicht. Ich denke nicht, dass sich von selbst die Eltern eingemauert haben, wie auch?
Allerdings finde ich es eine Enttäuschung von der Staatsanwaltschaft, dass scheinbar wie ich es gelesen habe, Frau P. nicht vorgeworfen wird bei den Morden dabei gewesen sein. Bei ihren Eltern gewesen sein, ist kein lückenloses Alibi. Das hätte man auch noch vorwerfen können.
Unser Rechtssystem ist hier für Täter gemacht und berücksichtigt niemals die Opfer, anders als in den USA. In Deutschland haben die Täter das letzte Wort. In den USA die Opfer. Wie es sich gehört.
Ich finde bei dem Verfahren, "In dubio pro reo" zu behaupten eher OT als das was ich geschrieben habe.
Wir sehen wer am Ende beim Urteil "Unschuldig" ist.