MissWexford schrieb:Ich fand den Filmfall auch sehr seltsam, das wirkte auf mich wie ein Krimi aus einem schlechten Tatort. Ich hatte zweitweise das Gefühl, das Opfer, wäre der Täter.
Ich denke eben, dass die Polizei nicht wirklich weiß, in welche Richtung die Ermittlung gehen soll und alles nochmal auf den Tisch brachte - es könnte ein eifersüchtiger Ehemann gewesen sein, jemand aus dem Rotlichtmileu, ein zwielichtiger Geschäftspartner, ...
MissWexford schrieb:Muss man das denn alles so breittreten, z.B. sexuelle Präferenz und das seine erste Ehefrau alkoholkrank war und bei einem Sturz aus dem Fenster starb und das wurde nie aufgeklärt. Was soll einem das jetzt sagen und was hat das mit dem Fall zutun.
Ich sehe das in Zusammenhang mit Ehefrau #2 - für Frauen hatte er ja wohl kein Händchen bzw. für den Fortbestand der Ehe. Da fehlte es wohl an Sensibilität und das könnte wieder ein Motiv sein.
TatzFatal schrieb:Mit welcher Art Schusswaffe der Arzt ermordet wurde ist zumindest mir nicht bekannt. Wurde etwas über die Waffe bekannt gegeben?
Das weiß man nicht ....
Graninas schrieb:Woher wußte der Mörder dass er nicht mit seiner Angestellten raus ging,so wie sie es ja auch meistens taten.Die Angestellte mußte sich noch umziehen, hatte meines Erachtens aber ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zu ihrem Chef,sogar -private-Kontovollmachten .Könnte eine seiner Geliebten gewesen sein ,so vertrauensvoll der Umgang läßt darauf schließen ,also kumpelhaft war das nicht mit Küßchen und Sekt trinken......
Da ging auf jeden Fall was ... vielleicht ist auch hier das Motiv zu suchen, man weiß ja nicht, wie viele Frauen er wirklich so am Start hatte.
Graninas schrieb:So nocheinmal den Filmbeitrag angeschaut,Sie sagt:Ich kümmere mich auch um seine Grundstückskäufe etc.weil er keine Zeit hat..Frage des Kripobeamten:Haben Sie Kontovollmacht?.Sie sagt JA!!
Egal, wie viel er verdiente, er wird nun nicht 3x die Woche ein Grundstück gekauft haben - von daher schon wieder etwas seltsam. Aber gut ...