Sunnyrain schrieb:Als Zufallsopfer hätte man ihn vermutlich zurück gelassen nach dem Raub und wenn jemand wusste, dass er 600 DM dabei hatte, dann musste er wohl den/die Täter gekannt haben und das erklärt auch, warum er verschwunden ist. Er wäre sonst ja Zeuge.
Aber wie und wo soll man sich getroffen haben? Das Spiel war ja abgesagt worden und hätte Andreas eine Verabredung gehabt, er hätte ja noch mindestens 90 Minuten Zeit gehabt, wäre zu früh gewesen
PurePu schrieb:heute um 12:30
@Pipi.Strumpf
Klar, ein Referendar verpulvert einfach mal 600,00 Euro. Nie und nimmer.
Doch machten die auch manchmal. Jedenfalls die die ich kannte.
Halte ich durchaus im Rahmen des Normalen.
Keine Ahnung wozu er nun das Geld gebraucht hat; DM 600,- war keine große Summe.
Die Referendare die ich so kannte haben damals so um die DM 2000,- brutto verdient.
Die Frage ist halt, war das wirklich so eine außergewöhnliche Summe für Andreas Dünkler, die er abhob?
Das Konto machte er jedenfalls nicht leer, was verschiedene Möglichkeiten schon mal unwahrscheinlich macht.
Vielleicht hatte er auch schon am Nachmittag Schulden zurück gezahlt, wollte am nächsten Tag eine Anschaffung tätigen oder sonst was ganz alltägliches.
Wenn man jetzt bedenkt, das er wahrscheinlich eh mind DM 200,- pro Woche benötigte und auch abhob, relativiert sich der Betrag auch wieder.
Hob Andreas aber immer nur DM 50 ab und einmalig so eine Summe, wirft das schon Fragen auf.
Im xy Bericht wird sehr auf die Familie eingegangen, aber eben auch durch die Blume gesagt, das diese Andreas nur kannten, wie er sich ihnen gegenüber dargestellt hat.
Warum nahm er Akten von der Arbeit mit nach Hause?
War er so ein fleißiger Typ, oder kam er mit der Arbeit nicht nach und mußte noch zu Hause schuften?
Wie vertrug sich das alles mit seiner Examensvorbereitung?
Man weis das nur aus den Erzählungen der Familie.
Vielleicht war das ja auch Alles nur eine "Kulisse" die er da gegenüber seiner Familie aufgebaut hatte und bei dem Staatsexamen sah es gar nicht so gut aus 3 Wochen vorher.
Ich hab mich jetzt mal eingelesen und auch das kurze Video der Polizei Hamburg gesehen.
Allerdings gibt es hier im Forum unterschiedliche Aussagen in einigen Punkten.
1. Lt Polizevideo hab ich das so verstanden, das der Zeuge sich genau an den Tag erinnert hat.
in xy hingegen wird es eher so dargestellt, das sich der Zeuge nicht sicher ist, welchen Tag er genau diese Beobachtung machte.
2. Andreas wird nicht in Fankleidung dargestellt. Hier heißt es aber er trug eine Fan Mütze. Ich finde das nicht unerheblich, weil er ja durchaus auch an gegnerische Hooligans geraten sein könnte