Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 11:04
@AveMaria
ich stelle mir den unfall anders vor.
Ich sehe auch nicht, dass sie von einem kleinen Fahrzeug direkt erfasst wurde (die Schäden am Auto, die du erwähnst). Aber bielleicht hat sie sich reflexartig durch einen Sprung vor einem Auto in Sicherheit bringen wollen und ist dabei hingefallen?
Es könnte auch so gewesen sein, dass sie von einem größeren Fahrzeig gestreift wurde (LKW) und hingefallen ist. Das nachfolgende Auto hat sie überrollt.

Der LKW-Fahrer hat sie möglicherweise nicht gesehen- oder er hat den Unfall bemerkt, ist aber weitergefahren, weil er den Kontakt mit der Polizei vermeiden wollte:

Zeitdruck-oder Ruhezeiten nicht eingehalten.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 11:19
@AveMaria

Was soll denn der Crashtest, der ein völlig anderes Unfallgeschehen darstellt?
Wer eine liegende Person überfährt, bei dem muss es keinerlei Schäden am Auto geben.


@frauZimt

Nirgends wird erwähnt, dass sie vor dem Überrollen von einem anderen Fahrzeug gestreift worden wäre.


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 11:25
Zitat von Curly-sanCurly-san schrieb:Eine eindeutige Quelle die das ausschließt gibt es mWn nicht aber es ist sehr unwahrscheinlich, da sie dafür einen größeren Umweg hätte zurücklegen müssen. Die Auffahrt in die Gegenrichtung liegt hinter dem Autobahnkilometer an dem sie überfahren wurde.
Solange es keine eindeutige Quelle dazu gibt, besteht für mich zumindest die Möglichkeit das es so gewesen sein könnte.
Ich stelle es mir auch nicht einfach vor die A3 ( eine der meistbefahrenen Autobahn Deutschlands ) unbeschadet zu überqueren und dann auch noch flüchtenden, also in einer Ausnahmesituation wo man nicht mehr richtig auf den Verkehr achten kann.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 12:26
Aber warum sollte sie die Autobahn bis zur nächsten Abfahrt (Willroth/Neuwied) fahren um dann wieder auf der Gegenseite zurück zu fahren um dann ausgerechnet auf dem Autobahnkilometer auf Höhe des gegenüberliegenden Rasthof aus dem Auto zu fallen/steigen/ was auch immer. Das sind 20 Minuten hin und her Fahrerei. Wenn sie nach Köln gewollt hätte, hätte sie ja einfach normal in Fernthal auf die AB fahren können.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 12:51
Zitat von Curly-sanCurly-san schrieb:Aber warum sollte sie die Autobahn bis zur nächsten Abfahrt (Willroth/Neuwied) fahren um dann wieder auf der Gegenseite zurück zu fahren um dann ausgerechnet auf dem Autobahnkilometer auf Höhe des gegenüberliegenden Rasthof aus dem Auto zu fallen/steigen/ was auch immer. Das sind 20 Minuten hin und her Fahrerei. Wenn sie nach Köln gewollt hätte, hätte sie ja einfach normal in Fernthal auf die AB fahren können.
Vielleicht ist irgendetwas vorgefallen, was letztendlich dazu führte auf die Gegenfahrbahn aufzufahren, vermute ich jetzt mal.
Auf der Höhe des gegenüberliegenden Rasthof könnte dem Zufall geschuldet sein.
Was mich aber noch mehr beschäftigt ist:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Warum die Polizei jetzt auch von Mord ausgeht erschliesst sich mir nicht.
Mir ehrlich gesagt auch nicht, wie hat man sich dass auf der A3 vorzustellen wenn man als Fußgänger unterwegs ist.
Ich meine es gab keine Sichtungen von Personen am Fahrbahnrand oder der Mittelleitplanke.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 14:06
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:wie hat man sich dass auf der A3 vorzustellen wenn man als Fußgänger unterwegs ist.

Da tu ich mich auch sehr schwer.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Frau hat sich Stunden vor ihrem Tod auf der Raststätte Fernthal aufgehalten. Dort soll sie in Begleitung eines Mannes gewesen sein.
Demnach scheint es so, dass sie jemand lebend aber in bewusstlosem Zustand auf die Fahrbahn legte. Von daher verwundert es auch nicht:
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Ich meine es gab keine Sichtungen von Personen am Fahrbahnrand oder der Mittelleitplanke.



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 16:45
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und dann nähere ich mich mal den Narben, die hier als Autoaggression durch Ritzen erklärt werden, und evtl. ein Hinweis auf Borderline sein könnten.
Das ist aber auch nur hier im Forum wüste Spekulation...

Ich habe mir die Links im Ausgangspost nochmal durchgelesen - die Rede ist nur von mehreren Narben an Armen und Beinen. Aber es wird nicht auf die genauen Stellen eingegangen, und auf das Gesamtbild ebenfalls nicht.

Ich kenne zwei Personen, die sich geritzt haben (wovon eine männlich ist und aus einem stabilen Umfeld ohne irgendwelchem Missbrauch kommt). Bei der Frau gibt es ein eindeutiges Narbenbild am einem Unterarm, bei dem Mann sind sie gitterförmig auf der Brust angeordnet.
Genauso kenne ich Leute mit OP-Narben am Bein und ich selbst habe mehrere Narben am Bauch von diversen Operationen (sowie mehrere an an anderen Körperstellen).

Von daher würde ich ohne nähere Angaben zu den Narben niemals ein solch gewagtes Küchen-Psychogramm erstellen...

Und @Alarmi

Es gibt Leute, die keiner geregelten Tätigkeit nach und können trotzdem irgendwie ihren Lebensunterhalt bestreiten - da fällt ein Verschwinden uU überhaupt nicht auf.

Und die Lebensphase zwischen 20 und 25 etwa ist doch eine des Umbruchs: Schulabschluss, Studium, viele verlassen nicht nur das elterliche Nest, sondern ziehen weit weg von der Heimat... Auch ohne komplett zerrüttete Verhältnisse... In dem Alter verlaufen sich viele soziale Kontakte im Sand oder bilden sich neu - da wird nicht unbedingt jemand sofort vermisst.

Was die Fahndung angeht: Vor 25 Jahren waren die Möglichkeiten noch sehr begrenzt (im Vergleich zu heute). Neuigkeiten haben sich nicht unbedingt in Sekundenschnelle über den Erdball verbreitet (wichtige über offizielle Kanäle ja, aber da wurde schon selektiert). Heute erfährt doch jeder Hinz und Kunz, wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist, oder wenn Karl Maier aus Hintertupfingen gepupst hat. Man kann sich ja dieser Überflutung mit unnützem Wissen gar nicht mehr entziehen...
Trotzdem soll es auch heute Leute geben, die Heino nicht kennen oder von Tanja Gräfs Schicksal während ihres Verschwindens nie etwas gehört haben. Trotz medialer Überflutung.
Andererseits: 1991 verliefen die Ermittlungen erstmal regional (und überregional oder international ohne größere Öffentlichkeit).
Auch heute schaut sicher nicht jeder Bundesbürger ständig und regelmäßig in irgendwelche (internationalen) Vermisstendatenbanken, das ist sicher nur ein ganz kleiner Bruchteil...


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 18:02
@spiky73
Natürlich bezog sich mein Beitrag auf die Spekulation hier bzgl. der Narben. Ein mögliches Szenario neben Unfallnarben oder OP-Narben, das hier aufgeworfen wurde. Darüber zu diskutieren und Wahrscheinlichkeiten zu verifizieren, dient doch dieses Forum. Und mit Psychogramm hat das gar nichts zu tun. Es geht darum, die Geschichte und Herkunft der Frau herauszufinden. Irgendwo musst du ansetzen, wenn du diskutieren willst. Und letztendlich sind Narben ja auch auffällig und haben einen Wiedererkennungswert, gerade an Armen und Beinen. Aus dieser Perspektive heraus wäre es vielleicht sogar gut gewesen, Bilder der Narben zu veröffentlichen. Wären es OP-Narben, könnte sich vielleicht ein Arzt daran erinnern. Wären es Narben vom Ritzen, könnten sich ebenfalls Menschen daran erinnern, evtl. sogar Therapeuten.


@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was soll denn der Crashtest, der ein völlig anderes Unfallgeschehen darstellt?
Wer eine liegende Person überfährt, bei dem muss es keinerlei Schäden am Auto geben.
:
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Zu einem Crashtest mit einer liegenden Person kann ich leider auf die Schnelle nichts finden. Vielleicht ist jemand anderes erfolgreicher?
Gibt es irgendwo eine Information, dass es gesichert ist, dass sie in liegender Position überfahren wurde?
Zitat von emzemz schrieb:Nirgends wird erwähnt, dass sie vor dem Überrollen von einem anderen Fahrzeug gestreift worden wäre.
Kann ja auch nicht, es war ja keiner dabei. :troll:

Leute, wieviele Zufälle wollt ihr noch:
- sie ist sehr ungewöhnlich und spärlich bekleidet
- sie war in männlicher Begleitung und die männliche Begleitung hat sich bis heute nicht gemeldet
- sie hält sich mehrere Stunden an der Raststätte auf und hat nichtmal Papiere oder Portemonnaie dabei, als sie verunglückt
- der Fahrer des Wagens, der sie überfahren hat, hat sich nie gemeldet
- die Frau wird nirgendwo vermisst
- sie hat zahlreiche Narben
- sie trägt keine Unterwäsche

Das ist kein normaler Unfall auf einer Autobahn gewesen. Die Häufung der Zufälle spricht einfach dagegen. Da steckt mehr hinter.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 18:14
Also für n Tag im August fand ich sie jetzt nicht spärlich bekleidet,eher merkwürdig angezogen mit der Strumpfhose............eventuell hatte sie noch Dinge ,die mit dem ominösem Begleiter verschwunden sind.
Wurde sie auf der Autobahn an Ort und Stelle überfahren und starb oder legte man sie tot oder betäubt dort ab ,damit dies geschah?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 19:37
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ich habe mir die Links im Ausgangspost nochmal durchgelesen - die Rede ist nur von mehreren Narben an Armen und Beinen. Aber es wird nicht auf die genauen Stellen eingegangen, und auf das Gesamtbild ebenfalls nicht.
http://www.doenetwork.org/cases-int/336ufdeu.html
3 scars between 1 and 4 cm (0.39- inches) length on upper left and lower left arm near elbow, 4 cm (1.56) slightly upward bent scar below left kneecap.

Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Gibt es irgendwo eine Information, dass es gesichert ist, dass sie in liegender Position überfahren wurde?
http://www.doenetwork.org/cases-int/336ufdeu.html
Postmortem exams revealed that the victim got run over by a car at least once while she was still alive and lying on the ground.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:- der Fahrer des Wagens, der sie überfahren hat, hat sich nie gemeldet
Wollte sich vermutlich einfach nur Scherereien im Zusammenhang mit irgendwelchen Ermittlungen ersparen. Was ich sogar verstehen kann.


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 19:52
AveMaria schrieb:
- der Fahrer des Wagens, der sie überfahren hat, hat sich nie gemeldet
Zitat von emzemz schrieb:Wollte sich vermutlich einfach nur Scherereien im Zusammenhang mit irgendwelchen Ermittlungen ersparen. Was ich sogar verstehen kann.
Du verstehst Fahrerflucht?
No way. Das geht gar nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 19:57
@emz

Ich habe den Beitrag vom doenetwork auch gelesen und z.T. als Quelle angegeben. Ich frage mich aber inzwischen, wie zuverlässig diese Quelle ist. Dort sind Informationen angegeben, die weder in den polizeilichen Mitteilungen noch in den deutschsprachigen Zeitungsartikeln je erwähnt werden. Woher hat dieses Netzwerk diese Informationen? Und sind die wirklich verlässlich?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:17
Eine Unfallflucht mit Todesfolge zu legitimieren ist m.E. schon eine sehr spezielle Gesetzesauffassung.

Aber so ist das eben, jeder hat seine Meinung. Davon lebt ja ein Forum.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:26
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Eine Unfallflucht mit Todesfolge zu legitimieren ist schon eine sehr spezielle Gesetzesauffassung. Mal sehen, was da noch abgesondert wird.
Es ist gar nicht bekannt ob die Frau an den Folgen des überfahren'S verstarb.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:26
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Eine Unfallflucht mit Todesfolge zu legitimieren ist m.E. schon eine sehr spezielle Gesetzesauffassung.
Na ja, von "legitmiieren" hat emz nichts gesagt.
Der User hat von "verstehen" gesprochen.

Ich bringe Unfallflüchtigen dieses Verständnis nicht entgegen.

Von emz würde ich gerne wissen, ob Unfallflüchtige, die geschnappt werden, bestraft werden sollten.- oder ob man sagen sollte: Na, ich verstehe das schon.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:30
@frauZimt


Ich habe nicht von oder mit emz gesprochen. Ich halte eine Gesetzesauffassung für äusserst fragwürdig, welche Verständnis für eine Fahrerflucht mit Todesfolge äussert. Und dies kommt m.E. einer Legitimation gleich.

Dies ist meine Meinung, so einfach ist das.


Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es ist gar nicht bekannt ob die Frau an den Folgen des überfahren'S verstarb.
Nein. Aber einer der Autofahrer hat sie schwer verletzt und ist weitergefahren.
Das geht ja aus den Artikeln hervor: Sie hat noch gelebt, nach dem sie überfahren wurde.
Und dann wurde sie möglicherweise nochmal überrollt.

Wie es auch war: Aus dem warmen Auto heraus, weiss niemand, ob eine auf der Straße liegende Person tot ist, oder lebt.
Auch nicht, nach einem Zusammenstoß-überrolltwordensein.

Es gibt bestimmte Dinge, die wir nicht hinnehmen dürfen. So etwas - und Schaulustige, die helfer blockieren.

Im Grunde hat das den selben kern: Ich! ich! Ich!

Ich will schnell weg. Ich will keinen Ärger! Ich will tolle Bilder posten! Ich war der erste an der Unfallstelle! Knips!


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:34
Zitat von eldeceldec schrieb: Ich frage mich aber inzwischen, wie zuverlässig diese Quelle ist. Dort sind Informationen angegeben, die weder in den polizeilichen Mitteilungen noch in den deutschsprachigen Zeitungsartikeln je erwähnt werden.
Vergiss bitte nicht, wann der Unfall passierte. Aus dieser Zeit liegt uns kein einziger Zeitungsartikel und Polizeibericht vor.

Diese internationale Datei scheint sich, ich kenne sie aus anderen Fällen, doch recht genau an die Fakten zu halten, die die seinerzeitigen Ermittlungen ergeben haben. Demzufolge halte ich sie für ausgesprochen zuverlässig.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:34
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es ist gar nicht bekannt ob die Frau an den Folgen des überfahren'S verstarb.
Zitat:

Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass die Frau von mindestens einem Fahrzeug überfahren wurde und zum Zeitpunkt des Überfahrens noch lebte.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3801828

Die Todesursache jetzt noch infrage zu stellen, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen.

Andernfalls würde ich mich über eine Quelle freuen, welche eine andere These stützt oder als wahrscheinlich resp. plausibel erscheinen lässt.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.12.2017 um 20:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber einer der Autofahrer hat sie schwer verletzt und ist weitergefahren.Das geht ja aus den Artikeln hervor:
Kannst du dazu eine Quelle benennen. Aus dem ET:
Zitat von caserycasery schrieb am 30.11.2017:Am 7. August 1991 wurde eine schwangere Frauenleiche auf der A3 in Richtung Köln gefunden. Ein Autofahrer entdeckte diese gegen 22 Uhr auf der mittleren Fahrbahn, worauf dieser dahin die Polizei verständigte.Bei der späteren Obduktion stellte sich heraus, dass die bis heute unbekannte Leiche, von mindestens einem Fahrzeug überfahren wurde und zu diesem Zeitpunkt noch lebte.



melden