Xaxis schrieb:Ja - Fehlverhalten seitens des jungen Mannes.
Habe ich nie anders behauptet.
Xaxis schrieb:ausreichend Sprachkenntnisse
Wissen wir nicht!
DinaAnju schrieb: Und nicht grundlos, oder aus Schikane den jungen Mann am A. der Welt "ausgesetzt" haben.
Denen auch nur annähernd soetwas zu unterstellen, ohne konkrete Beweise, finde ich dreist.
Ich unterstelle den Polizisten keine Schikane. Das habe ich nie geschrieben. Wenn du das daraus interpretierst, kann ich es nicht ändern, aber es war nicht meine Absicht, es so aussehen zu lassen.
Xaxis schrieb:Klingt fast, als kennst du den Verunfallten persönlich?
Nein, ich kannte ihn nicht persönlich.
emz schrieb:Mit dem Kartenmaterial, das hier eingestellt wurde, kann ich leider den diversen Theorien nicht folgen. Diese Nadorstener Straße ist ewig lang, und ich konnte noch nicht nachvollziehen, wo sein Wohnort und wo der Real sind, wie die Strecke über die Autobahn verläuft, welche Streckenwahl sonst bestanden hätte und welcher Bereich aufgrund des Brandes gesperrt war.
Wenn du dir meine eingezeichneten Orte noch einmal genauer ansiehst, dann wirst du erkennen, dass der Ort, an dem der junge Mann ausgesetzt wurde, gleichzeitig auch der Standpunkt des real Marktes ist. Der Wohnort liegt irgendwo entlang der roten Linie, also an der Nadorster Straße, die, wie du korrekt erkannt hast, ewig lang ist. Es gibt entlang dieser Straße diverse Nebenstraßen, die die Polizisten hätten nutzen können, um den jungen Mann in die Nähe seiner Wohnung zu bringen. Der Brandort liegt tatsächlich erst ganz am Ende der Nadorster Straße, und zwar in einer Nebenstraße.
emz schrieb:So lange ich das nicht schlüssig nachvollziehen kann, vertraue ich weiterhin auf dem einen Kilometer.
Ich weiß nicht ,was ich noch tun soll, um dir zu zeigen, dass der 1 Km niemals stimmen kann. Sieh dir die Entfernung zwischen dem Ort des Absetzens und dem Brandort an. Dort beginnt die Nadorster Straße. Und irgendwo entlang dieser Straße wohnte der Verunfallte.
Trici schrieb:Aber ab dem Zeitpunkt musste die Polizei nicht mehr dafür sorgen, dass er sich in Sicherheit befindet.
Das ist richtig, er hat aber in dieser Situation nicht nur eine Gefahr für sich selbst dargestellt, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer. Wäre ich in dieser Nacht als Polizistin Streife gefahren und auf jemanden aufmerksam gemacht worden, der auf der Straße läuft, wäre ich wohl nicht wieder gefahren, nachdem sich dieser Mensch einer Kontrolle entzieht. Denn mit Sicherheit hätte ich nicht gewusst, ob er nicht nach meinem Wegfahren wieder auf der Straße gelaufen wäre.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich halt sogar einen Kriminalfall für höchst unwahrscheinlich - trotzdem steht der Unfall in dieser Rubrik
In der Rubrik 'Kriminalfall' dürfen auch Unfälle diskutiert werden.