@DinaAnju Eigentlich ist die Entfernung nicht egal. Wie gesagt, die Polizei wollte ihn laut erstem Artikel nach Hause bringen. Dann mussten sie einen Umweg fahren, da es an der Nadorster Straße eine Sperrung durch einen Wohnhausbrand in einer benachbarten Straße gab. Sie fuhren auf die Autobahn und ließen das spätere Unfallopfer weit entfernt an einer (recht) einsamen Gegend aussteigen.
Der junge Mann hätte, um zu seiner Wohnung kommen zu können, an der Sperrung vorbeilaufen müssen. Ob das zu Fuß möglich war, weiß ich nicht - die Polizisten vielleicht schon, wer weiß.
Sie hatten aber, und das weiß ich, weil ich die Gegend gut kenne, GENUG andere Möglichkeiten, ihn in die Nähe der Wohnung zu bringen. Ganz egal, wo genau er wohnt, es gibt genügend Seitenstraßen. Und gesperrt war nur ein wirklich kleiner Abschnitt der Nadorster Straße zu diesem Zeitpunkt.
Ich zweifle nichts an. Ich weiß aber auch nicht, was die Wahrheit ist. Dass die Zeitung darüber berichtet und die Polizei sich erklären muss/will, zeugt davon, dass es Ungereimtheiten gibt, die nicht nur mir aufgefallen sind. Mir geht es wirklich nur darum, zu verstehen, WARUM es so weit komme musste. Ich glaube aber, das habe ich mittlerweile deutlich gemacht.
:)