Hallo,
ich habe den Beitrag gerade eben erst gesehen.
Mein Interesse hat der Artikel geweckt, da ich aus Oldenburg komme.
Was ich merkwürdig finde:
Vom Parkplatz am Stubbenweg (ich gehe mal vom REAL-Parkplatz aus) ist es in Richtung der Nadorster Straße eigentlich nur "einmal rechts abbiegen".
Die Wilhelmshavener Heerstraße wird irgendwann zur Nadorster Straße und führt direkt bis in die Innenstadt. Entweder war die Wegbeschreibung der Polizei schlecht oder aber man wollte ihn über den Stubbenweg selbst in Richtung der Innenstadt führen - was aber etwas komplizierter ist.
Fakt ist: Die Gegend in Etzhorn ist nachts recht ruhig da es sich insbesondere beim Stubbenweg um ein Gewerbe- bzw. Mischgebiet handelt.
Mir scheint es so, als wenn die Person schlichtweg falsch abgebogen ist und dann immer weiter stadtauswärts gelaufen ist. Ich als "Oldenburger und Ofenerdieker" würde ja sagen, dass man das merken müsste. Eine ortsfremde Person hat da aber wahrscheinlich Schwierigkeiten. Würde mich jemand im Dunkeln in Krusenbusch oder Kreyenbrück (Stadtteile von Oldenburg) aussetzen, dann hätte ich wahrscheinlich vorerst auch leichte Probleme...
Ich habe das ganze noch einmal grafisch aufbereitet.
Vom Stubbenweg zum Ortsausgang Wahnbek sind ca. 3,5km.
Vom Stubbenweg bis zum Beginn der Nadorster Straße sind es ca. 2km (vorbei an Mc Donalds und Co.), die Nadorster Straße selbst ist noch einmal 2,5km lang.
Frage: Wann wurde die Person abgesetzt und wann geschah der Unfall?