Trici schrieb:Willst du damot sagen, dass die Streifenpolizei falsch gehandelt hat, weil die weggefahren sind, nachdem er geflüchtet ist?
Nein, möchte ich nicht sagen. Was falsch oder richtig ist, kann ich von hier aus gar nicht beurteilen. Ich sage nur, dass ich womöglich anders gehandelt hätte.
Carietta schrieb:Doch, wenn er geschlossen wird, liegt es an User M.
Liegt es nur an mir allein, wenn er geschlossen wird? Ich denke nicht. Zu einer Diskussion gehören immer mehrere Personen. Dazu ist dieses Forum da - und eben auch dieser Thread.
Ich werde jetzt nicht auf jeden einzelnen Post antworten, in dem darauf hingewiesen wird, ich würde der Polizei etwas unterstellen. Das mag vielleicht so rübergekommen sein, aber ich denke, ich habe deutlich gemacht, dass das von mir nicht so gewollt ist.
Natürlich ist der Threadtitel vielleicht etwas unglücklich gewählt. Darüber lässt sich reden. Und ändern kann man ihn immer. Das wurde er bereits ein mal.
Die Fragen, die ich bezüglich des Falls habe, sind sowohl im EP als auch im weiteren Verlauf des Threads mehr als einige Male angesprochen worden.
Ich kann verstehen, dass man als Ortsunkundiger davon ausgeht, dass der Verunfallte in der Nähe seiner Wohnung abgesetzt wurde. Das steht so in den Artikeln und es wird einen Grund dafür geben, dass die Polizei es so gesagt hat. Fakt ist aber, dass das nicht stimmt. Völlig verständlich ist, dass der Mann abgesetzt wird, wenn die Polizeistreife, bei der er untergekommen ist, zu einem dringenden Einsatz muss. Dass sie ihn nicht mitnehmen, kann ich gut verstehen.
Nur stelle ich mir die Frage, weshalb diese (falschen) Aussagen getätigt wurden. Ist es ein Missverständnis der Journalisten? Der Polizisten?
Es ist eigentlich völlig egal, WO an der Nadorster Straße die Wohnung nun tatsächlich war. Denn dass sie nicht in der Nähe des Parkplatzes ist, ist deutlich zu erkennen.
Wir können jetzt gerne noch seitenlang darüber diskutieren, wer wem etwas unterstellt. Wir können es aber auch einfach dabei belassen, dass jeder eine andere Meinung hat. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand die Artikel (oder den Thread) liest und sagt, es sei ein Unfall und der Mann hätte selbst Schuld bzw. die Polizei hätte es nicht verhindern können. Das ist legitim und ohne Berücksichtigung der Orte auch nachzuvollziehen.
Genauso legitim ist es aber auch, die Entscheidungen aller Beteiligten in Frage zu stellen. Ich weiß natürlich, dass hier niemand meine Fragen beantworten kann, ohne dass er oder sie selbst am Geschehen beteiligt war. Aber dafür ist dieses Forum ja auch nicht da. Es geht ja hier darum, darüber zu diskutieren. Das haben wir getan.
Sobald aber einzelne User an den Pranger gestellt oder persönlich angegangen werden (ich meine nicht mich selbst), dann muss man den Thread schließen. Und das haben ja bereits einige User gefordert.
Die Gemüter sind erhitzt und ein sachliches Diskutieren scheint nicht möglich zu sein.
Ich werde den Fall, sollte es denn einer sein, dennoch weiter verfolgen. Offensichtlich sind die Ermittlungen diesbezüglich nicht abgeschlossen.