Robin76 schrieb:Wenn der grausame Mord an Marion und Tim Hesse mit dem Motorradunfall zu tun gehabt hätte, dann gäbe es wiederum verschiedene Gründe.
Eine weitere mögliche Verbindung zwischen Motorrad und Autounfall mit Brand (zu den bereits genannten Thesen):
-der Geländewagenfahrer hat damals den tödlichen Motorradunfall entweder irgendwie auch " inszeniert" also verursacht ....
ob er nun die Motorradfahrerin über das Gelände "gejagt" oder immer wieder Unfallsituationen provoziert hat....
(obwohl ein Motorradfahrerin nicht so leicht mit so einem wuchtigen Fahrzeug in die Enge getrieben werden könnte...vielleicht mit einem anderen Fahrzeug)
das kann man jetzt nur vermuten...
genauso könnte ich mir vorstellen,dass er MH vielleicht bereits im Ortseingang abgepasst,verfolgt und verdrängt hat....
und als sie dann in Richtung Schwitten fuht,war das einfacher sie in diese "menschenleere" Gegend zu "hetzen".
Ein Unfall zu provozieren ist da leichter .
Vielleicht fuhr MH sogar selber gegen ein Hindernis.
Als Steigerung seiner "Treibjagd" hat er diesmal noch das Fahrzeug abgefackelt.
Dafür müsste dieser Brandstifter keinen Mittäter gebraucht haben.
Ich habe mal hier einfach die Zeugenaussagen ignoriert....
vor allem was der Jogger gesehen hat.:...
das eine bewusstlose Person von einem Fahrzeug in das andere getragen wurde..aus welcher Entfernung diese Sichtung nun auch war...
wenn es schon so dunkel war ,dann kann es auch sonstwas gewesen sein...
Ich vertrete sowieso immer die Meinung,wenn nach 30 Jahren die angeblichen Mitwisser geschwiegen haben,dann werden sie auch problemlos weitere 30 Jahre schweigen.
Hier gibts es womöglich keine.
Dann bin ich der Auffassung ,wenn 30 Jahre lang:
-die vorhandenen Szenarien rauf und runter gründlich überprüft worden sind , liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an den fehlenden Beweislagen sondern die Ideen/Theorien usw für mögliche Szenarien waren nicht an der WAHRHEIT NAHE genug.
Wie es meistens am Ende von lange ungelösten Fällen herausstellt,war die Lösung einfacher als gedacht.
Der Täter nicht so kompliziert ,die Tatbestände nicht so mysteriös.
Wie sagte mal ein Wissenschaftler:
Wenn man Hufe klappern hört,dann sollte man nicht zuerst an Quaggas denken (eigentlich an Zebras,aber ich sage Quagga ,da noch eine Spur exotischer)
Oder das Häufige ist häufig,das Seltene ist selten.
Hier steht für mich ein "Brandstifter" im Vordergrung,und dieser hat nicht das 1.Mal irgendetwas angezündet/abgefackelt.
Darum schaue ich immer in solchen Fällen zunächst NUR DIE TAT an....ohne Zeugensichtungen ohne mögliche Motive der nächsten Angehörigen....
Nur die Tat....