@pannettoneAus dem Artikel Mendener Doppel-Mord heute bei Aktenzeichen XY: Wer hat Marion (35) und Tim (2) getötet? | Nordrhein-Westfalen:
Zwischen 16.30 und 17 Uhr trennen sich die Wege des Paares.
Während der Ehemann, laut Ralf Eickler „ein bekennender Sportwagenfahrer“, mit seinem Porsche 911 zum Mandantentermin fährt, will Marion Hesse zurück nach Menden fahren. „Was zwischen diesem Moment und dem Auffinden des Fahrzeugs an dem Strommast passierte, liegt noch im Dunkeln“, sagt Ermittler Eickler.
Gemeint ist die Zeit zwischen 17 Uhr und 18.46 Uhr. So ist nicht klar, welche Strecke Marion Hesse nach Menden nimmt. Die naheliegendsten Routen von Dortmund zu ihrem Wohnhaus führen entlang stark befahrener Straßen.
Wann und wo sie auf ihre Mörder trifft, steht nicht fest.
Von 17.00 Uhr bis 18.46 Uhr.
Das ist dann aber doch ein längerer Zeitraum in dem viel passieren kann und ja auch passiert ist. Evtl. war sie noch verabredet (mit dem Mörder ).
Irgendwann in diesem Zeitraum muss sie ja auf ihren Mörder gestoßen sein.
Wenn es kein Auftrag war, dann war es entweder eine Beziehungstat oder ein Zufallsopfer.
Ein Zufallsopfer kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.
Bei einer Beziehungstat wäre die Frage nach dem Motiv und mMn wahrscheinlich ein überschaubares Grüppchen, die ein Motiv hätten. Ich nehme an dass diese Personen eingehend geprüft wurden.
Ehrlich gesagt, habe ich noch keine konkreten Vorstellungen. Natürlich hat jeder für sich hier, den einen oder anderen Verdacht wer als Täter in Frage kommt aber ich gebe dir Recht, dass ein Auftragsmord mit Kind evtl. etwas weit hergeholt ist. Ich weiß es nicht.