Rick_Blaine schrieb:Ein Gedanke kommt mir dabei noch, vielleicht ist dem Täter auch nicht ganz bewusst gewesen, wie effizient die deutsche Verwaltung normalerweise ist. Es gibt Länder, in welchen der Umgang mit Kfz-Kennzeichen weit weniger effizient gehandhabt wird. Vielleicht ist ihm deshalb der offensichtliche Fehler entgangen, dass er ein Kennzeichen mit einer unpassenden Umweltplakette kombiniert hat usw.
@Rick_BlaineDerjenige, der mit den Nummernschildern hantiert hat, kommt vielleicht aus einem Land, in dem diese Dinge lachs gehandhabt werden.
Ein lange abgestelltes Auto ist da vielleicht kein behördliches Problem, sondern wird nach und nach zerlegt und verschwindet innerhalb kurzer Zeit, wenn erstmal die Reifen abmontiert worden sind.
GigiNazionale schrieb:
Vielleicht war HW schwer krank und wollte keinem zur Last fallen -
TatzFatal schrieb:Durch sein Verschwinden fällt er erst recht zur Last, für seine Tochter, für seine Freundin, und sich selbst, da er früher oder später eh gesucht wird. Verschwinden weil man krank ist, macht keinen Sinn, dafür Ärger, Sorgen und Probleme -falls derjenige überhaupt noch die Kraft hätte zu einer solchen Aktion.
@TatzFatalWas Rick:Blaine über Kriminelle schrieb gilt auch für Selbstmörder:
Rick_Blaine schrieb:Nun weiss man, dass Täter selten zur Gruppe der höchstintelligenten Menschen gehören und alles 100% durchdacht ist, was sie so tun.
Es ist ein Fehler, auf ein desaströses Ende zu schauen und zu denken: So etwas Dummes macht doch kein Krimineller.
@GigiNazionale hat eine Theorie aufgestellt, über die ma nachdenken könnte
Verzweifelte Menschen sind an einem Punkt, an dem sie glauben, der Suizid ist die beste Lösung und die Familie wird damit klarkommen. Bzw. ist ihnen nicht bewusst, dass sie sehr geliebt wurden und fehlen.
Herr W. könnte an sich "festgestellt" haben, dass bei ihm eine Demenz eingesetzt hat. Diese Krankheit ist ein großer Schrecken, für ältere Menschen. Gleichzeitig haben viele Angst, sich testen zu lassen.
Gunther Sachs hat sich deshalb das Leben genommen und ich habe nach seinem Freitod von 2 Menschen Ende 50 gehört (unabhängig):
Der hat es richtig gemacht. Wen ich Alzheimer hätte, würde ich mich auch umbringen.Es gibt keine erfolgreiche Therapie. Die Medikamente, haben so gut wie keinen Effekt, hat mir meine Hausärztin neulich erzählt.
Wenn Herr W. an sich eine Vergesslichkeit festgestellt hat (das muss sein Umfeld nicht bemerkt haben), könnte er entschieden haben, zu verschwinden.
Ich denke, das könnte ins Bild passen, weil er ja ein aktiver und selbständiger älterer Herr war, der gerne alleine gereist ist. Alles, was sich für ihn nach Bevormundung angefühlt hat, hat er anscheinend verabscheut.
Ich halte @GiaNazionale s Idee für möglich, je länger ich darüber nachdenke.