Ich würde gerne nochmal die Strecke zur Diskussion stellen bzw. darauf aufmerksam machen, dass Herr Weiske theoretisch die Fahrt zum Traktortreffen in Markkleeberg schon in der Nacht auf dem Schirm hatte und dieser Parkplatz in Günthersdorf einen super Zwischenstopp darstellt.
Seine Freundin sollte ja selbst da hin fahren und sie treffen sich dort.
Dass er seiner Tochter sagt, er fahre für paar Tage fort, passt zu dem, was ich denke...
Ich meine, er wollte sich dort mit wem treffen, aber vorher noch mit wem anderen. Er wusste aber nicht, dass die 2 ihn linken wollen. Sie haben sich bei ihm unabhängig voneinander gemeldet, arbeiten aber zusammen. Dieser 1. meint, Günthersdorf wäre ideal, nix los um diese Zeit und gute Anbindung, um nach Markkleeberg zu kommen, wir könnten doch noch bisschen in unseren Wagen pennen und dann los.... vorher war mit dem 2. ausgemacht, dass sie nach dem Traktortreffen noch in seine Stadt fahren, um dort den Deal fertig zu machen. Ich gehe jetzt immer davon aus, dass er eine relativ große Menge Bargeld dabei hatte und es um irgendein Auto ging oder nur Teile oder was weiß ich, jedenfalls was mit Autos. Der 1.hat ihm nur was versprochen, was beim Traktortreffen abgewickelt werden sollte.
Er trifft sich also mit dem 1. Typ in Günthersdorf, der will aber nur das Geld.... nach paar Stunden pennen in den jeweiligen Autos, meint der, wir könnten doch jetzt schon mal mit seinem Wagen losfahren.... er fährt mit ihm natürlich nicht nach Markkleeberg, sondern... und da wird HW ermordet...
Der 2. Typ holt dann die Nummernschilder aus dem Cuore und wechselt sie.
Wenn die nicht im Cuore waren, muss er irgendwie dran gekommen sein.
Ich denke, es waren 2 Täter, weil es Absicherung bedurft hat. Auch alibimäßig. Da könnte die Spur nach München relevant sein... wurde zwar als nicht zielführend bewertet seitens der EB, aber... wenn es dahin Hinweise gibt, sollte man die vielleicht nicht voreilig unter den Tisch werfen... imho.
Das ist alles imho, was ich ich schrieb....
Ach, und ich könnte mir als "Lockvogel" (Typ 1) auch eine Frau vorstellen... insgesamt ein Mörderpäarchen.
https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/vermisstenfall-hartmut-weiske-aus-weissenfels-wengelsdorf-er-ist-wie-vom-erdboden-verschluckt-1685573