emz schrieb am 07.12.2020:Und warum sollte er das Auto aus der Scheune abmelden wollen?
Sein Hobby war es, an diesem Autotyp rumzubasteln. Zwei Autos hatte er zugelassen, damit er immer mit einem fahrbereiten Auto losfahren konnte, würde ich annehmen. Da war dann einmal das eine und dann das andere Auto zerlegt.
Aber gut, nehmen wir an, er wollte das Auto aus der Scheune abmelden. Er hatte die Kennzeichen mitgenommen. Zum Abmelden benötigt er den Brief. Ich denke mal, wäre der verschwunden, das hätten die Ermittler mitgeteilt.
@emzWenn Menschen immer so klar und logisch handeln würden.....
Ich kann mich noch gut an das "Abmeldechaos" meines Opas erinnern.
Ein Fahrzeug, das ewig nicht mehr gefahren wurde, war immer noch angemeldet.
Wann meldest du es ab?
Ja, das müsste ich tunIrgendwann waren ihm die Nachfragen in der Familie zu viel und er gab zu, dass er die Papiere verkramt hat. Auto wurde ja schon lange nicht mehr gefahren.
Dann wurde gesucht- und sie wurden gefunden
und dann dauerte es immer noch, bis er sich aufraffte, das Ding abzumelden.
Ich habe keine Ahnung, wie der Herr so drauf war.
Vielleicht war bei ihm alles klar und sortiert und die Nummernschilder wurden vom Täter aus der Garage geholt. Man kann sich ja auch einen Grund dafür zusammenreimen.
Ich habe einfach nur versucht eine Geschichte zu entwickeln, die ihre Garageneinbruch auskommt,
Was ich mir vorstellen kann: Ein Auto zum Fahren, eins zum Ausschlachten.
Was ich mir nicht vorstellen kann: Zwei Autos die gleichzeitig Ersatzteillager und fahrbar sind.