Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden
19.09.2017 um 20:21Paradiso schrieb:rasmücke dann hast du meinen Beitrag wohl nicht gelesen. Ich kenne den Schleusenweg und bin ihn gelaufen! Somit kann ich es wohl beurteilen und milly auch verstehn.Es ist doch ganz normal, dass verschiedene Menschen gleiche Situationen verschieden einschätzen.
Für den Einen ist ein bestimmtes Rot total grell - ein Anderer findet die Farbe lediglich leuchtend.
Einer findet eine Wohnung verdreckt - der Andere nennt sie gemütlich
Die Einen halten einen Menschen für unverschämt- Andere schätzen ihn für seine Direktheit
Ich glaube der springende Punkt ist, dass sich Frau F. als Teil Berlins gefühlt hat. Sie war in zwei Schlössern- zwei beliebten Ausflugszielen der Stadt- angestellt und hat damit einen Teil zum kulturellen Leben der Stadt beigetragen. Die Schlösser stehen in allen Stadtführern. Darauf kann man stolz sein.
Wenn man sich als Teil des Ganzen sieht, geht man nicht naiv durch die Gegend. Man kennt die Risiken und kann Situationen auch ganz gut einschätzen. Gewöhnlich.
Frau F. ist kein Vorwurf zu machen. Gar keiner.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, welche Wege er geht.
Jeder hat ein Bauchgefühl. Situationen, die einem nicht geheuer sind, muss man meiden.