JamesRockford schrieb:So sehe ich das auch. An seiner Stelle würde ich eher einen kleinen Drogenlieferanten hochgehen lassen, bevor ich in einem Indizienprozess angeklagt werde.
Wobei mir auch diese Geschichte etwas merkwürdig vorkommt: um 3 Uhr muss er angeblich Nachschub für die Gäste besorgen. Kurz vor 4 ist er wieder da, geht kurz auf Toilette und fährt anschließend nach Hause. Hat die Polizei den Stoff, den er um 3 Uhr besorgt hat, und den er nicht mehr an den Mann bringen konnte, sichergestellt?
Wichtig wäre es jene Hochzeitsgäste herauszufinden, denen er überhaupt Drogen an diesem Abend verkauft hat. Möglicherweise stellt sich dann auch noch heraus, dass er gar keine Drogen dort verkauft hat. Zumindest scheint das eine Cousine von Maelys zu behaupten.
Zitat aus der Online Zeitung France Soir, die einen Online Kommentar von Maelys Cousine veröffentlicht:
"Le média en ligne France Soir a identifié dans des conversations Facebook un message d'une cousine de Maëlys - présentée comme ayant été à la salle des fêtes de Pont-de-Beauvoisin le soir de la disparition de Maëlys - dans lequel elle déclare que le suspect n'aurait pas amené de drogue au mariage. "Arrête(z) de dire qu'il nous a amener (sic) de la coke ou quoi! Les médias, les journaux et lui disent n'importe quoi", aurait-elle écrit dans un commentaire exhumé par le média. Rappelons que Nordhal Lelandais a fait savoir aux enquêteurs qu'il s'était absenté du mariage pour s'approvisionner en drogue, pour la vendre à la fête."
Die Online-Medien France Soir hat in einer Facebook-Konversation eine Nachricht von einer Cousine von Maëlys identifiziert, die in der Gemeindeverwaltung von Pont-de-Beauvoisin am Abend des Verschwindens von Maëlys vorgestellt wurde. Darin erklärt sie, dass die Verdächtige hätte keine Drogen zur Hochzeit gebracht. "Stop (z) sagen, dass er uns Koka oder was auch immer gebracht hat, die Medien, die Zeitungen und er sagen nichts", schrieb sie in einem Kommentar, den die Medien ausgruben. Erinnern Sie sich daran, dass Nordhal Lelandais den Ermittlern mitteilte, dass er bei der Hochzeit nicht anwesend war, um sich mit Drogen einzudecken und auf der Party zu verkaufen.
Ich bin gespannt, ob wenigstens einer der Hochzeitsgäste aussagt, Drogen vom TV erworben zu haben.