9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet
03.10.2017 um 21:40Wie konnte eigentlich DNA gefunden werden wenn er das Fahrzeug so akribisch gereinigt hat?
Dream-lia schrieb:Wie konnte eigentlich DNA gefunden werden wenn er das Fahrzeug so akribisch gereinigt hat?Wenn man den Zeitungsberichten zu Beginn glauben schenken kann, dann war es eine minimale DNA-Spur an einem Schalter/Knopf am Armaturenbrett/Cockpit. Dies wurde dann später von der Mutter des TV (die ihrem Sohn helfen wollte und nicht an seine Täterschaft glauben will) so erklärt, dass er ja auf der Hochzeit mit ihr Kontakt hatte und diese minimale Spur somit "nur" übertragen wurde. Der TV kam dann aber mit der Aussage, das Mädchen habe sich von außen in die offene Scheibe der Beifahrertür ins Wageninnere gelehnt und dadurch die Spur hinterlassen. Erst nachdem die Polizei meinte, dass sie auf diese Art (reinbeugen) nicht an diese Stelle kommen konnte, kam von ihm das Szenario sie sei reingeklettert bzw. er habe sie und den blonden Jungen ins Innere gelassen um nach den Hunden zu schauen (die ja wohl nicht drin waren). Und irgendwann erklärte er auch etwas von dem Ball/Ballon, der reingefallen war und den die beiden wieder holen wollten.
seneca22 schrieb:Sehr gut finde ich nachstehend beschriebene Maßnahmen:Auf jeden Fall. Es wird ein grosser Aufwand betrieben, hoffentlich bald mit Erfolg.
http://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-maelys-les-gendarmes-continuent-leurs-recherches-en-isere-1270482.html
Ich habe den Eindruck, dass die französische LE-Gruppe wirklich alles tut, um das Rätsel um Maelys Verschwinden zu lösen. Dafür gebührt ihr höchster Respekt und Anerkennung.
À la demande de la cellule d’enquête, une équipe cynophile ainsi que des gendarmes mobiles ont été mobilisés, notamment sur la commune de Domessin, domicile du suspect.http://www.ledauphine.com/isere-nord/2017/10/04/affaire-maelys-de-nouvelles-recherches-sur-le-terrain
flora61 schrieb:Dort hätte der TV bestimmt eine Möglichkeit Maelys in einem alten Wohnwagen oder Chalet zu verstecken wenn es dort sowas gibt.Der Gedanke schoß mir auch gleich durch den Kopf. Auf der anderen Seite fokussieren sich die Ermittlungen immer wieder aufs Wasser und es wird in den Artikeln häufig auf das Boot des TV bzw. der Familie verwiesen. Wobei ich wirklich keine Ahnung habe, wie man sich dort zwischen den Gewässern, zu Wasser fortbewegen kann.
Das Einzige was mich an verdächtigen zweifeln lässt, ist dass er bisher weder eingeknickt ist noch dass sie eine Spur zu dem Mädchen haben. Würde man ihm nicht „Deals“ anbieten können? Oder gibt es sowas nicht, was sich eventuell mildernd auswirken könnte. Ich bin vollkommen irritiert diesbezüglich, dass einer solange hart bleiben kannDass er nicht einknickt, dürfte daran liegen, dass er 1) nichts zu verlieren hat und 2) nicht das erste mal mit der Polizei zu tun hat.
T68 schrieb:Was ich nicht verstehen kann ist, dass der jetzige TV offensichtlich beharrlich schweigt. Alles spricht gegen ihn. Angenommen es lief wirklich alles unglücklich für ihn, wie in einem schlechten Film, warum packt er nicht endlich aus, sagt wo er war, nennt seine angeblichen Drogenlieferanten und besorgt sich somit das für ihn dringend notwendige Alibi?Die Frage ist wie belastbar ein solches Alibi wäre. Ihm wird schon bei eingeräumter Straftat nicht geglaubt und wenn seine Geschäftsbeziehungen einen ähnlich "guten Leumund" haben, dann bringt ihm das rein gar nichts. Wie du schon richtig anmerkst, besteht ja auch noch das Risiko des Leugnens. Wer möchte denn in so eine Sache verwickelt werden? Es müsste schon einen Sachbeweis geben, der seine Abwesenheit hinreichend erklärt. Kassenzettel mit Datum und Uhrzeit sind in diesem "Gewerbe" eher unüblich. ;) Das wird für seinen Anwalt eine ganz schon harte Nuss.
lormie schrieb:Angesichts der Zeit, die seit dem Verschwinden ins Land gegangen ist, besteht nach meiner Einschätzung leider wenig Hoffnung. An eine Entführung mit Komplizenschaft mag ich (für mich persönlich) irgendwie immer noch nicht glauben, auch wenn die Polizei diese nicht aussschließt, wie über die Medien kommuniziert wird. Eine Möglichkeit, die in diesem Zusammenhang noch Betracht käme: es war ursprünglich eine Erpressung angedacht und irgendwas ist schief gelaufen, so dass die Forderungen ausblieben?So denke ich leider auch. Wobei ich die Erpressung ausschließe, da er zuvor hätte wissen müssen, wer das zu entführende Opfer ist, wie die finanziellen Mittel sind und ob es überhaupt bei der Hochzeit anwesend ist und es dort eine günstige Möglichkeit zur Entführung gäbe - das wäre auf anderen Wegen zu anderen Zeiten und an anderen Orten wahrscheinlich wesentlich leichter und unauffälliger zu bewerkstelligen.
T68 schrieb:So denke ich leider auch. Wobei ich die Erpressung ausschließe, da er zuvor hätte wissen müssen, wer das zu entführende Opfer ist, wie die finanziellen Mittel sind und ob es überhaupt bei der Hochzeit anwesend ist und es dort eine günstige Möglichkeit zur Entführung gäbe - das wäre auf anderen Wegen zu anderen Zeiten und an anderen Orten wahrscheinlich wesentlich leichter und unauffälliger zu bewerkstelligen.Das ist der Punkt, der mich irgendwie zweifeln lässt. Ich mag es mir nur einbilden, denn ich bin mit meinen paar Wochen Urlaub im Jahr wahrlich kein Frankreichexperte, aber wenn man sich das französische Dorfleben so ansieht, dann ist das noch ein ganzes Stück intakter, als in Deutschland. Man trifft sich auf dem Dorfplatz zum Boule oder einfach zum Reden - und wenns mal nichts zu reden gibt, dann schweigt man eben gemeinsam. Er war bekannt auf dem Fest und so nah an seinem Wohnort, Freunde waren anwesend. Ich kann mir eine derartige Tat eigentlich nur mit vollkommener geistiger Umnachtung erklären. Vielleicht weiß er selbst nicht mehr was dem Abend passierte, was dann allerdings mit seinen Waschaktivitäten in Widerspruch steht, denn der Beifahrertür wurde ja eine Sonderbehandlung zuteil. Wenn er seine Hose allerdings auf dem Beifahrersitz sitzend, konterminiert hat, könnte er auch die Tür erwischt haben. Wer verkauft schon gerne ein Fahrzeug, das nach Erbrochenem riecht?