Comtesse schrieb:Na, dann ist ja alles klar, die Eltern haben den Fall schon gelöst, der Schuldige ist gefasst. Die Eltern haben sich natürlich auf ihn eingeschossen, weil er ihnen schon im Laufe des Abends negativ auffiel, klar war ER dann sofort ihr Verdächtiger Nr. 1,
Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht auf der Hochzeit und kenne die Eltern nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern weit früher und umfassender über die Verdachtsmomente der Gendarmerie informiert werden, als die Öffentlichkeit. Das ist die einzige Aussage von Anwesenden des Festes, die ich über sein Verhalten nach dem Verschwinden gefunden habe, daher mein Versuch der Übersetzung, weil sich einige User mit genau dieser Fragestellung beschäftigt haben.
Aus dem Artikel geht weiterhin hervor:
«Cet homme aurait discuté avec la petite Maëlys, montrant à la fillette et à sa mère des photos de ses chiens sur son téléphone. La maman est ensuite partie, laissant la conversation entre Maëlys et cet invité se poursuivre quelques minutes», détaille Me Rajon.
"Dieser Mann hätte mit der kleinen Maëlys gesprochen und dem Mädchen und ihrer Mutter Bilder von seinen Hunden auf seinem Handy gezeigt. Die Mutter verließ dann die Unterhaltung zwischen Maëlys und diesem Gast, und ging nach einigen Minuten weiter", sagt Rajon.
Quelle:
https://www.lequotidien.lu/faits-divers/france-les-parents-de-maelys-toujours-introuvable-sortent-du-silence/©11/09/17 12:13 Übersetzung: ich (nicht native), Korrekturen erwünscht.
Edna schrieb:Da es sich um eine Mischspur handelt, kann es auch sein, dass er vorher mit ihr gespielt hat, dann ins Auto eingestiegen ist und den Knopf gedrückt hat.
ayahuaska schrieb:Ich glaube irgendwann mal in einer TV-Doku gesehen zu haben, dass DNA Spuren bei Kontakt anhaften bleiben und man diese auf z.B einen anderen Gegenstand übertragen könnte.
Vielleicht auch ein Smartphone mit Hundebildern?
Wo wir gerade beim Handy sind:
Goaengelchen schrieb:Wurde denn direkt nach ihrem verschwinden auf seinem Handy angerufen, oder kam es erst durch eine Auswertung der Polizei heraus?
Denn wenn ihn jemand direkt hat versucht anzurufen, dann muss ja jemand vielleicht doch etwas bemerkt haben, wenn man seine Nummer anruft....
Das scheint etwas komplexer zu sein:
Outre l'ADN de la fillette, plusieurs éléments troublants pèsent sur le suspect.
D'abord un téléphone portable caché aux gendarmes, "en cours de résiliation" selon lui, tandis qu'un autre appareil aurait dysfonctionné le soir des faits.
Neben der DNA des Mädchens belasten weitere Einzelheiten den Verdächtigen schwer.
Zuerst ein vor den Gendarmen verborgenes Handy, während ein anderes Gerät am Abend des Geschehens, auf Grund einer Vertragskündigung, nicht funktioniert habe.
http://www.lunion.fr/48123/article/2017-09-05/maelys-les-gendarmes-la-recherche-d-indices-chez-le-suspect© 05/09/2017 12:33 Übersetzung: ich (nicht native, leider auch sehr holperig), Korrekturen erwünscht.
Selon nos informations, les gendarmes continuent de fouiller notamment les zones où le téléphone portable du suspect a borné la nuit du mariage, ainsi que les endroits où il promène ses chiens d'habitude.
Nach unseren Angaben suchen die Gendarmen weiterhin die Bereiche, die durch das Handy des Verdächtigen in der Nacht der Hochzeit eingegrenzt wurden, sowie die Orte, an denen er gewöhnlich seine Hunde ausführt, ab.
http://www.bfmtv.com/police-justice/disparition-de-maelys-une-perquisition-en-cours-au-domicile-du-suspect-1249613.html©05/09/2017 11:42 Übersetzung: ich (nicht native), Korrekturen erwünscht.
Scheint also, dass der Verdächtige zwei Handys hatte. Eines, das mangels Vertrags nicht vollumfänglich funktionierte und ein weiteres, welches der Polizei zunächst verborgen blieb und mit dem man wohl Zonen zur Suche eingrenzen konnte.