Kriminalfall Kim Wall
19.01.2018 um 09:58trailhamster schrieb:Glaube ich nicht. Ich glaube, dass er in seinem Größenwahn glaubte, das perfekte Verbrechen inszenieren zu können. Ich glaube auch, dass die Phantasie, die meisten würden ihn für einen Mörder halten, man könne ihm den Mord aber nicht nachweisen, angefixt hat.Das sehe ich genauso.
Hätte er suizidale Gedanken gehabt, hätte er sich mit der Leiche versent..
PM genießt es vermutlich, Entsetzen und Fragezeichen auszulösen. Das ist seine Triebfeder.
Ich gehe auch davon aus, dass PM es darauf angelegt hatte, KWs Leiden persönlich mitzuerleben. Er hätte nichts davon gehabt, ihr eine Tüte über den Kopf zu stülpen und wenn sie tot ist, sich an der Leiche zu vergehen.
Es ist -angesichts der Fakten, die über sein Verhalten und seine sexuellen Vorlieben und seine Gewaltvideos bekannt geworden sind- einfach unglaubwürdig, von einem Unfall auszugehen, oder von einem PM, der angesichts ihres überraschenden Todes aus Verzweifelung so gehandelt hat.
PM ist mMn ein Narzisst wie er im Buche steht. Seine Phantasien reichten vermutlich für alle Details vor und während der Tat und das "danach" stand für ihn vermutlich gar nicht mehr so im Fokus seiner Vorplanung.
Seine Nachtathandlungen sind ja dann auch nur wirr und kurzfristig eine Lösung gewesen. Er ist allenfalls noch als geistesgestört einzustufen, was dann ja eine Krankheit wäre.