aero schrieb:Willst du jetzt dabei bleiben, dem "spiegel" ein
scheint, wie weiter oben beschrieben, eine Ente des SPIEGEL zu sein.
zu unterstellen ?
Dann aber auch mal bitte belege.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das der spiegel schreibt, er hätte eine
SPIEGEL-Anfrage
bei der dänischen marine getätigt, und dies soll eine "ente" sein.
Ich hatte vorgestern HIER:
Beitrag von Trimalchio (Seite 543)die stundenlange Recherche von
@stationery und mir incl. videolinks und FOTOS eingestellt.
Daraus geht hervor, dass PM zumindest vom Verlassen des "Rettungs"-Bootes bis zum Einstieg in das Polizeiauto DENSELBEN Tarnanzug trug (das "Rettungsfoto" selbst ist zu unscharf für einen exakten Abgleich, es ist btw seit Wochen im wiki eingestellt).
Dabei sind 4 Filmszenen dokumentiert:
a) Ausstieg aus dem "Rettungsboot"
b) PM allein am Kai entlang
c) Szene am/im Hubschrauber
d) Weg zum Polizeiauto
Das deckt zwar nicht "lückenlos alles" ab, aber die von SPIEGEL beschriebene "Erstversorgung" durch die Marine mit Golddecke und Wasserflasche erfolgte ganz offensichtlich erst am Hubschrauber (c), wo auch ein Marineuniformierter zu sehen ist.
Davor und danach trug PM aber offensichtlich ein und denselben Tarnanzug.Wie will man das erklären?
- Der Tarnanzug der Marine sah zufällig exakt so aus (incl. Falten am Kragen) und hatte zufällig dieselbe Größe wie der TFA von PM - oder die Videos wurden manipuliert ;-)
- die Marine hat den SPIEGEL in diesem Punkt falsch informiert
- der SPIEGEL hat die Informationen der Marine falsch wiedergegeben.
Suchs dir aus. Ich würde NIE wagen, hier dem SPIEGEL eine Ente zu unterstellen! :-D
Jacksy24 schrieb:Und von der Marine hat er keinen trockenen Overall bekommen. Bzw. hat er meines Wissens auch abgelehnt.
Ja, von der Marine hat er keinen bekommen. Und: Nein, abgelehnt hat er m.W. die trockene Kleidung der Skipper auf dem "Rettungsboot".