Habe mir das jetzt mal selber übersetzt und habe jetzt folgende Infos:
Eine Todesursache wurde nicht festgestellt.
Es wurden mehrere Stiche am Torso gefunden.
Einen vorne in der Brust und 14 im Unterleib (sagt mir jetzt nicht, wo genau).
Es kann nicht geklärt werden, ob sie unmittelbar nach Eintritt des Todes (so würde ich die Textstelle interpretieren), oder kurz danach zugefügt wurden, auf jeden Fall nicht wesentlich später.
Nach dem Tod wurden ihre Arme, Beine und Kopf mit einer Säge amputiert.
Der Staatsanwalt erklärt weiter, dass eine Festplatte in Madsens Werkstatt gefunden wurde.
Sie hätten Links gefunden (nicht näher erklärt, wo sie gefunden wurden) die zur Festplatte, mit dem Inhalt 'Folter-, Fetisch- und Tötungsvideos', führen.
Die Videos hätten nichts mit Madsen zu tun (was eventuelle heißen soll, dass er selber nicht in den Videos vorkommt, oder halt, dass zunächst kein Bezug zu ihm hergestellt werden kann?).
Der Staatsanwalt ist der Meinung, dass unter den Videos, in denen Frauen enthauptet und verbrannt werden, auch reale Filme seien.
Auf Madsen wurden Kim Walls DNA gefunden, nachdem einen 'Abstrich' von seinem Hals und Gesicht gemacht hat
Der Staatsanwalt sagt weiter aus, dass sie eine Tasche/Beutel/Säckchen/Wäschestück (so wird es im nächsten Satz genannt), mit möglichen Geweberesten (die will ich jetzt nicht mehr aufzählen), gefunden haben, die zu einem Anzug, wie den, den er bei der Verhaftung trug, gehört.
Es soll auch Blut auf dem Rücken und der Lumbosakralgegend (Lenden?) gefunden worden sein (Ich nehme mal an, an Madsen).
In Bezug zu diesen bisherigen Ermittlungsergebnissen, beantragt der Staatsanwalt, dass Madsen für weitere vier Wochen in Untersuchungshaft bleibt und dass dann die Verteidigung das Wort haben soll.
Die Verteidigerin weist noch darauf hin, dass weitere Verletzungen, die auch bei der Autopsie dokumentiert wurden, unter anderem am Pöppes, von einem Sturz im U-Boot stammen können.
Und dass weder an Kim W.s Unterleib Spuren von Madsen, noch Spuren von Kim W. an Madsens Penis gefunden wurden.
Die Verteidigerin sagt auch, dass noch nicht sicher ist, was die Dateien auf der Festplatte und dem PC beinhalten.
Sie sagt dass sich einige Dateinamen auf dem PC befinden, die sich auf die Festplatte beziehen, auf die jeder Zugriff gehabt haben könnte. (ob vom Zugriff auf den PC, oder die Festplatte die Rede ist, kann ich persönlich jetzt nicht sagen)
Einige Filenamen indizieren darauf hin, dass es sich um Fetisch und Tötung handelt.
(Heißt für mich, dass sie aussagt, dass es gar nicht so genau ist, was da auf den Dateien ist)
Peter Madsen ergreift das Wort und sagt, dass der Pc und die Festplatte nicht nur sein Eigentum sind, sondern dass auch einige andere Zugang zu diesen Medien in der Werkstatt haben , unter anderem ein Praktikant (was man als expliziten Hinweis sehen kann, oder nicht, wie man halt gestrickt ist).
Er fügt hinzu, dass dort (nehme mal in der Werkstatt), auch andere, Kenntnis und Interessse an dem Thema geäußert haben.
Außerdem meint auch er, dass die von der Autopsie dokumentierten Verletzungen, auch von einem Unfall stammen können.
Die Verteidigerin fragt sich außerdem, wieso die Polizei noch kein Interesse hatte, Madsens Unfallversion zu rekonstruieren. (Ok, fände es auch gelungener, auch seine These zu überprüfen)
Außerdem sagt sie, dass sie mit der Interpretation des Autopsieberichtes von der Polizei nicht zufrieden ist. Die Informationen würden nur darauf hinweisen, dass die Verletzungen binnen, oder nach dem Tod eingetreten sein können.
Sie hätten keine Information darüber, ob Madsen den Tod verursacht hat, ob irgendetwas zwichen beiden vorgefallen ist und dass es nicht Besonderes wäre, dass DNA von Kim W. an Madsen gefunden wurde, da er sie nach dem Tod transportiert hat.
Der Staatsanwalt protestiert, dass die Verteidigerin den Autopsiebericht verzerre, da Schäden nach ihrem Tod dokumentiert worden wären. (Ok, an der Stelle ist es schwieriger, einen Zusammenhang von dieser Aussage, zu der der Verteidigerin zu finden, da wohl zwei drei Worte mehr gesagt wurden, als der Journalist schreibt)
Vielleicht meint der Staatsanwalt, dass sie einige Verletzungen auslässt, weil er noch mal betont dass sie 14 mal in den Unterleib gestochen wurde. (Ich weiß es nicht, jedes Wort wird ja nicht getwittert)
Madsen hat wieder das Wort und sagt, dass die Dinge, die jetzt gesagt werden, in seinen Augen sekundär sind. Er fragt: Was ist mit Kim passiert? Er habe zur Auflösung noch nichts gesehen und er glaubt nicht, dass er dazu kommt, zu beweisen, dass sie durch eine fahrlässige Handlung zu Tode kam. Er habe sie fallen und sterben sehen.
Der Richter hat das Wort und sagt, dass der Verdacht nicht geschwächt wurde und ordnet an, dass Madsen bis zum 31. Oktober in U-Haft bleibt
Das aus dem Link:
https://www.bt.dk/krimi/raket-madsen-i-retten-video-med-tortur-og-drab-fundet-paa-hans-computerWenn wir hier fertig sind, kann ich Dänisch. .-D
(Von Rechtschreibfehlern bitte ich abzusehen, sonst drehe ich durch, hahaha)