Ahmose schrieb:IS-Folter und Hinrichtungsvideos findet man sogar bei der ARD. Da kann man schnell mal einen Link anklicken. In den Newsmeldungen von AFP, dpa, usw, findet man noch mehr. Dazu muss man nicht mal ins Darknet.
Kommt eben darauf an was genau sich PM angesehen hat. Nach den bisher vorliegenden Infos kann das alles oder nichts sein.
Es hört sich weniger danach an, als habe Madsen grausame Youtube, liveleak oder ISIS-Medien Videos auf dem PC, als nach Videos unklarer Quelle.
Dass diese Videos in etwa das zeigen, was vermutlich mit Frau Wall geschah, ist vermutlich nur einer der 30 blöden Koinzidenzen, die dem armen Peter Madsen widerfahren sind.
Jedes Indiz per se kann als Koinzidenz rationalisiert werden. Aber zuviele "koinzidenzen" auf einmal ergeben eine ausreichende Indiezienkette für eine Verurteilung.
Sector7 schrieb:Gibts überhaupt derartige IS-Videos mit Frauen? Eher nicht...
Meines Wissens nein. Wäre auch propagandistisch kontraproduktiv. Aber auch für die Videos auf Madsens Festplatte werden einige hier eine pädagogisch wertvolle exkulpierende Erklärung finden. Ich glaube, die Festplatte ist lediglich ein Mosaikstein beim Versuch der Strafverfolgungsbehörden, Madsens nicht öffentliche Persönlichkeitsseiten zu entdecken. Eine ganz wesentliche Rolle dürften Zeugenaussagen spielen. Vor allem auch von Frauen, die Kontakt zu Madsen gehabt haben.
frauZimt schrieb:Darum im Boot- und nicht in einer Wohnung - oder sonst wo, wo jederzeit jemand vorbeikommen und reingucken kann.
Ein anderer Ort hätte ihm nichts bedeutet. Es musste (s)ein U-Boot sein.
Ja, kam hier ja auch schon früher zur Sprache: die übergeordnete, fast transzendierende Bedeutung die Boot (und Rakete) für Madsen hatten. Das Boot erfüllte viele Bedürfnisse für einen sexualsadistischen Mord, wenn er denn dann stattgefunden hat (was ich mittlerweile glaube): ein Madsen stimulierendes Ambiente; ein das Opfer einschüchterndes Ambiente; weitgehend hermetische Isolierung von der Außen(= Real)welt; Möglichkeit der risikoarmen spurlosen Entsorgung der Leichen(teile).
Bei Madsen könnte ich mir sogar vorstellen, dass er einen thrill bei der Vorstellung bekam, dass hinterher sehr viele glauben würden, er hätte was mit dem Verschwinden von kim Wall zu tun, aber niemand könne ihm etwas beweisen.
nodoc schrieb:Ja, schlimm genug das sogar die öffentlich rechtlichen Kindern/Jugendlichen den Zugang zu solchen Filmen ermöglichen.
Wann hat denn ein öffentlich rechtlicher Sender jemals ISIS-Videos (also: unzensiert) gezeigt. Wäre mir neu.