JosephConrad schrieb:es sei denn es war ein Schlauchboot.
Ja, das wurde vorhin in Erwägung gezogen. Habe nur
@DEFacTo nicht verstanden, warum ein Schlauchboot absaufen sollte? Ist mit einem Schlauchboot auch nur mit Paddel gemeint, weil man einen Motor orten kann? PM kam zwar nicht mit seinem U-Boot ans Land, aber die Korge-Bucht hätte für ein Schlauchboot dienlich sein können.
PM sagte zuerst aus, dass er KW an Land abgesetzt habe. Warum hatte er es gesagt? Er wusste, dass KW auf seinem Boot verstorben war. Warum hatte PM sich die Geschichte ausgedenkt?
PMs Alibis?KW war an Land gegangen u. wurde Opfer eines Verbrechens. Man würde KW eines Tages auffinden, auch im Wasser. Jemand anderer hätte KW zerstückelt. PM musste wissen, dass die Polizei sein U-Boot untersuchen würde. Wie hätte PM KWs Verschwinden erklären können, hätten u. haben die Ermittler Blut gefunden. Also selbst wenn der Torso nicht aufgefunden worden wäre, musste PM davon ausgehen, dass sein U-Boot auf Blutspuren untersucht werden würde.
Aus diesem Grund musste er diese Spuren (Blut) vernichten, zumindest glaubte es PM. Er musste das U-Boot versenken. Aus meiner derzeitigen neuen Sichtweise hatte PM alles detailliert durchdacht. Es ging ihm nicht um seine verlorene Ehre, es ging ihm vornehmlich darum, den Tod der KW auf seinem Boot zu vertuschen. PM hatte 3 U-Boote gebaut. Er hätte sich ein 4. bauen können.
Gab es ein Helfershelfer nahe der Korgebucht u. können die restlichen Körperteile deshalb nicht gefunden werden? Oder schlugen die Suchhunde auf dem Wasser deshalb an, weil alle Körperteile nach der Zerstückelung an Land (hier die Annahme) zurück ins Wasser verbracht wurden, von PM über das Wasser verteilt u. versenkt worden sein könnten?
Dass PM nur noch einmal seine Katze u. seine Frau sehen wollte, angeblich Suizid gefährdet sei, das glaube ich derzeit nicht mehr. PM hatte aus meiner derzeitigen Sicht die Vertuschung des Todes der KW auf der Nautilus in Kauf genommen u. sein U-Boot versenkt, um alle Spuren zu verwischen.
Was hat PM zu vertuschen bzw. warum wollte er den Tod der KW vertuschen, wenn es ein Unfall war? (Darüber wurde bereits spekuliert.) ABER nochmals genau hingeschaut. WARUM handelte PM so u. meldete einen Unfall nicht? Die einfachste Antwort wäre, weil es kein Unfall war?
@GermanMerlin Würdest du bitte eben mitteilen, wann der letzte Handykontakt seitens PM war? Ich finde es in der Timeline gerade nicht.