@GermanMerlin das war archidingsbums
"Gib mir einen Punkt, wo ich sicher stehen kann, einen Hebel, der lang genug ist, und ich bewege die Erde mit einer Hand"
keiner weiss wie die nautilus nach der überholung ausgesehen hat.
zum vergleich wurde die innenansicht der instrumententafel gezeigt.
da war ja kaum noch was drin.
mir macht dieses u-boot einen zuletzt recht abgewrackten eindruck.
die ermittler sind gut beraten die nahe vergangenheit PMs zu beleuchten und alle möglichen erkenntnisse zu seinen projekten einzuholen.
es gibt ja massenhaft diese machertypen wie es PM ist.
die finden sich oft im oberen management von firmen (bei entsprechenden qualifikationen), in der politik (bei genügend charisma und vitamin B).
was all diese macher brauchen ist eine dicke haut, entsprechende rücksichtslosigkeit.
umgangssprachlich sagt man ja nicht von ungefähr, die gehen über leichen.
oft treten in der vita dieser machertypen ihre brüche in der kindheit, vor allem in der zeit am übergang von der jugend zum erwachsenwerden auf.
haben solche typen erfolg in sport/ hobby/ beruf/ politik kann das 'problem' sehr oft, sehr lange kompensiert werden.
treten kleinere probleme auf werden die idr weggewischt, weil sie schon über entsprechend eigene resourcen verfügen, indem sie sich aktiv trennen, genügend support von anderen menschen haben, damit sie ihr ziel weiter verfolgen können.
dieses ziel steht über allem, ernsthafte krisen, die dieses ziel tatsächlich unmöglich machen könnten einen bruch auslösen und die bisherige psychische stabilität ist weg.
nuntreten die bösen geister in den vordergrund.
entstand ein bruch in der nahen vergangenheit?