Kriminalfall Kim Wall
15.09.2017 um 11:40Dawn schrieb:Kurzfassung: Man plant nun eine detailierte Rekonstruktion des Tathergangs. Dazu wird über die UC3 ein Zelt gebaut, damit ungestört gearbeitet werden kann. PM soll seine Unfallversion in Anwesenheit seiner Verteidigerin, der Polizei und der Staatsanwaltschaft nachstellen.
trailhamster schrieb:Das macht Sinn und wird großen Unterhaltungswert haben. Schade, dass das unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Ich würde Eintritt zahlen, um zu sehen, wie Peter Madsen versucht, seine wilden Geschichten zu reinszenieren.
milly schrieb:Es gab User, die dieses Vorgehen verneinten, weil ein Tatverdächtiger eine Nachstellung nicht zulassen müsse. Wenn PM allerdings seine Schlinge um den Hals bekommen will, sollte er es tun. Man darf auf die Ergebnisse gespannt sein. Aus meiner Sicht hat PM ziemlich schlechte Karten.Nicht unbedingt. Er kennt das Boot in- und auswendig. Man sollte dabei auch die Spurenlage vielleicht nicht ganz vergessen, die Madsen ja bekannt ist: Wenn das Gericht sich auf eine so aufwändige Aktion einlässt, dürfte die seiner Version zumindest nicht komplett widersprechen.
Was mich viel mehr wundert ist, dass PM auf diese Vorführung so versessen ist. Es war doch immerhin DER traumatische Wendepunkt seines Lebens. Das nochmal durchmachen? (Halb-)Öffentlich? Sonst so defensiv, hier geradezu offensiv. Die Hoffnung, dass er damit seine Unschuld beweisen kann (obwohl er das nicht muss)?
Ich würde aber vorher jede Menge Schaumstoffpolster anbringen.