Kriminalfall Kim Wall
12.09.2017 um 23:33Endlich ein Bild, wonach ich lange suchte!
Alle aufgepasst, bitte. Stolpern wir alle mal mit! WOHIN???
ayahuaska schrieb:im Prinzip weiß man nicht, ob die mögliche Zerteilung komplett im inneren geschah.Es ist sicher schwierig, aber definitiv NICHT unmöglich. Ein Sack Zement. 2,40 m hoch. Mit fester Leiter, Seilen und stabilem Podest. Und mit der nötigen körperlichen Konstitution, grossem Improvisationstalent und maximaler Motivation....
Wie @GermanMerlin schon schrieb, ist es unmöglich einen solch schweren Körper alleine hoch zu ziehen.
ayahuaska schrieb:Aber was ist wenn man die unteren Gliedmasse abtrennt, dann ist der Körper nur noch halb so schwer.Nicht halb so schwer. Der Rumpf ohne Kopf, Arme und Unterschenkel hat immer noch 2/3 des Gesamtgewichtes, bei angenommenen 54 kg immerhin noch 36 kg.
Der Rest könnte oberhalb passiert sein
traces schrieb:Der Kopf zu entfernen macht dafür aber keinen Sinn.,Ihr könnt euch gern alles zurechterklären, warum die Zerteilung aus Gewichts- und Transportgründen für das rausschaffen zwingend "notwendig" war. Der Kopf war es nicht. Und ob PM nach dem Hochhieven dort bei Nacht ohne Licht dann Strangulationsmerkmale entdeckte, die ihn dazu zwangen, den Kopf auch noch abzutrennen, das lassen wir mal dahingestellt sein.
Es sei denn, das Seil wurde um den Hals gebunden, um den Torso (zu diesem Zeitpunkt noch mit Kopf) nach oben zu ziehen. Ein Seil ist, m.M.n. wesentlich stabiler um einen Hals mit Kopf zu binden, als um einen gliederlosen Torso. Damit erlangt man auch einen stabileren/ zentrierten Schwerpunkt des Körpers, den man hochziehen möchte. Sich nun ergebende Strangmarken könnten dabei Anlass zu einer weiteren Verdeckungshandlung geben, nämlich den Anschein einer Erdrosselung zu verdecken, indem der Kopf relativ weit unten abgesetzt wird.
Trimalchio schrieb:Die Zerteilung erfolgte aus Gründen der besseren Verdeckung. Punkt fertig aus.dann teile das doch bitte mal ganz schnell den Ermittlern in Dänemark mit die gerade ihre Zeit mit der Klärung der Umstände verschwenden :D
Trimalchio schrieb:Es ist sicher schwierig, aber definitiv NICHT unmöglich. Ein Sack Zement. 2,40 m hoch. Mit fester Leiter, Seilen und stabilem Podest. Und mit der nötigen körperlichen Konstitution, grossem Improvisationstalent und maximaler Motivation....Ich hab zwar keine Experimente in einem Uboot gemacht, aber ich habe mal versucht nen 35kg Dummy zu manoevrieren, daher weiss ich dass GermanMerlin 100% Recht hat. Es ist schlichtweg unmoeglich.
GermanMerlin schrieb:damit die andern ein Vorstellung bekommen was es bedeutet Nachts ohne navigatorische Hilfsmitel auf See in einem Verkehrsgebiet zu fahren.Das bestärkt meine Vermutung, dass er zumindest in der Hauptverbindung Nord-Süd nicht die ganze Zeit volle Kraft gefahren sein kann. Kannst du das bestätigen und eine Einschätzung zu seiner vermutlichen Geschwindigkeit geben, oder sind 6 Knoten eh schon so langsam, dass man nur durch das Ausweichen den Weg verlängert und damit Zeit verliert? Die UC3 war ja nicht besonders wendig.
AnnaKomnene schrieb:"Die Gerichtsakten berichten, dass er ihre Strumpfhose ausgezogen hat, weil die Strumpfhose bewirkt hat, dass das Seil abrutscht. Er wisse nicht, wie die Unterhose heruntergezogen wurde, aber es koennte sein, dass zusammen mit den Strumpfhosen."Soweit ich mich erinnere, wurde er vom Staatsanwalt gefragt, wie er das fehlende Höschen erklären würde. Seine Antwort: Er (Staatsanwalt) solle sich diesbezüglich halt bei Frauen erkundigen, wie Strumpfhose und Slip gemeinsam abgehen könnten.
GermanMerlin schrieb:Desmodium: Ich darf keine geweblichen Fahrten anbieten, das Boot hat keine Abnahme durch die BG Verkehr.Tja, schade.
Ich würde belangt werden können, Und wir Ubootfahrer sind prinzipiel vorsichtig und gesetzestreu.
GermanMerlin schrieb:Nachts ohne AIS, ohne Licht, ohne Seekarte, in einem schwarz gestrichenden, tief liegenden Uboot mit schlechter Radarsichtigkeit, ohne Radarbarke, in einem Hauptfahrwasser mit nur einer Person zu fahren ist für sich schon einTja.......... Er wollte halt was bieten
recht massives Vergehen.
lightbride schrieb:Tja.......... Er wollte halt was bietenEiner Leiche??
milly schrieb:Endlich ein Bild, wonach ich lange suchte!Lol - was für eine Rostlaube. Man sollte ihm die Ohren langziehen!!!! Gibt es in Dänemark überhaupt einen TÜV?
lightbride schrieb:Lol - was für eine Rostlaube. Man sollte ihm die Ohren langziehen!!!! Gibt es in Dänemark überhaupt einen TÜV?Das Boot war gerade neu ueberholt und sieht eigentlich recht gut aus.. in der agressiven Seewasserumgebung laesst sich das bei Metallschiffen kaum vermeiden.
AnnaKomnene schrieb:Ich habe dieselbe Geschichte noch in anderen skandinavischen Sprachen gefunden, alle aus diesem Artikel kopiert. Das waere eine logische Erklaerung, weshalb die Strumpfhose aus war, er hatte versucht, sie an einem Seil an den Fuessen hochzuziehen, und das Seil ist abgerutscht. Die Unterhose kam eventuell gemeinsam mit den Strumpfhosen runter.Und dann sind beim Hochziehen aus Versehen die Beine an den Kniegelenken abgerissen. Sowas kommt schon mal vor.