Kriminalfall Kim Wall
10.09.2017 um 17:24off-peak schrieb:Mir geht es daher darum, den Kurzschluss, PM müsse irgend schuldig am Tode Walls sein, weil er die Leiche beseitigt hat, zu vermeiden.Dass man im ersten Moment keine Hilfe ruft, weil man Angst vor Repressalien hat oder unter Schock steht, ist schon nachvollziehbar.
Er kann durchaus schuldig sein, aber seine Schuld kann ganz woanders liegen. Das Beseitigen der Leiche alleine sagt darüber nichts aus. Nur, dass er sie aus irgendeinem Grund in seinen Augen eben los werden musste.
Aber dass man sich nach 2-3 Stunden Schlafen auf dem Meeresboden nicht eines Besseren besinnt, sondern sich dazu entscheidet, noch mehr und noch menschenverachtendere Grenzen und Gesetze zu überschreiten und sein Handeln auch noch 3 Wochen später quasi als normalen Unfall mit ehrenvoller Seebestattung verkauft, obwohl schon der gefundene Torso zu 99,999% dagegen spricht, das ist nicht mehr auf Panik zurückzuführen, sondern in erster Linie auf eine Verdeckung von Totschlag / Mord, insofern er nix am Kopf hat, ne
Natürlich ist das Zerstückeln der Leiche kein Beweis für einen Mord, das ist ja klar. Aber es ist ein Indiz unter mehreren (auch nicht öffentlichen), welche das Gericht dazu veranlasst sieht, nicht mehr wegen Verdacht auf fahrlässige Tötung zu ermitteln, sondern wegen Mordverdacht.
Daher brauche ich erst gar keinen Kurzschluss zu konstruieren, da das Gericht und die StA PMs Schuld eben nicht "ganz woanders" sieht, sondern in vorsätzlicher Tötung. Ich habe nur dieses Indiz beleuchtet, weiter nix.