Trimalchio schrieb:milly schrieb:
Laut "DR" habe Madsen weiter ausgesagt, dass ihn die Tatsache, dass EINES seiner Experimente ein Menschenleben gekostet hat, in einen Schockzustand versetzte. Er habe schließlich entschieden, die Leiche dem Meer zu überlassen und sein U-Boot zu versenken.
1. [...]
2. Was meint PM mit "eines seiner Experimente"?
Trimalchio schrieb:"Ich war nur auf einer Testfahrt wo ich mit verschiedenen Dingen beschäftigt war im Boot und dann ist ein Fehler an einem Ballasttank entstanden, es war nicht sehr ernst, so versuchte ich das gleich zu reparieren. Aber dann wurde es plötzlich sehr ernst. Und dann hat es nur 30 sek.gedauert[...]"
Wie auch immer es genau abgelaufen ist: PM bemüht sich um Konsistenz. Aber natürlich bleibt es auch dann noch verantwortungslos, eine unbeteiligte Person in ein Experiment über die Zuverlässigkeit der Konstruktion hineinzuziehen.
1. Er bezieht die Problematik mit den Tanks kurz vor dem Versinken. D.h. Frau Wall war zu diesem Zeitpunkt bereits tot.
2. Seine Testfahrt soll wohl den Grund für seine nächtliche "Irrfahrt" begründen?
LukeNur eine Person kann voran gehen. PM ging voran. Die Luke muss er ganz öffnen, um aus dem Inneren hinaufsteigen zu können. PM kann die 70 kg schwere Luke nicht mit einer Hand festhalten u. gleichzeitig aufsteigen. PM muss mMn. die Luke also geöffnet haben u. die Luke zur Seite gelegt haben. Nach seiner Schilderung muss er die schwere Luke aber festgehalten haben, rutscht aus u. die Luke fällt auf den Kopf der KW?
Wie kann man sich ein Ausrutschen bei ca. 50 cm Breite vorstellen? Wäre er ausgerutscht, wäre er mMn. selbst die Lukenöffnung abgestürzt. Also wo kein Platz zum Ausrutschen bei einer 50 cm großen Öffnung existiert, außer diese Luke, wo soll Herr Madsen gestolpert sein?
Der Aussichtsturm ist so eng, dass nur eine Person hinaufsteigen kann. Es kommt die Luke, die geöffnet werden muss. Dann geht es noch einige Meter nach oben, um auf die Plattform zu gelangen. Die Luke befindet sich ja nicht außerhalb des Aussichtsturms, sondern unten am Rumpf des U-Bootes, bevor der Aussichtsturm bestiegen werden kann. Erst oben angekommen, kann PM ausrutschen o. er rutscht an der Leiter ab. Wo also soll die schwere Luke Frau KW auf den Kopf gefallen sein, die er längst verlassen haben muss? Oder habe ich etwas falsch verstanden?