Ahmose schrieb:Das ist ziemlich sicher. PM hat sicherlich nicht spontan gehandelt, aber er hat doch auch eine Menge Anfängerfehler gemacht. Das fängt ja schon damit an, das er anscheinend gar nicht bedacht hatte, das man ihn und KW bereits nach wenigen Stunden sucht. Und das ausgerechnet ihre Anwesenheit auf einem U-Boot dazu führt das es eine schnelle und intensive Suche gibt. Auch bei seinen Aussagen und bei der Spurenbeseitigung hat er mehr falsch als richtig gemacht. Nicht zuletzt hatte er wahrschheinlich gar nicht bedacht das man den Kurs seines U-Boots lückenlos nachverfolgen konnte. Dazu kommen noch weitere Fehler die schon stark auf einen Ersttäter hindeuten.
Sehe ich genauso. Klassischer Narzisst eben - sich über allem erhaben fühlen. Bis zum Schluß hat er sich nie ertappt gefühlt - bis heute glaubt er, dass seine ständig an die aktuellen Ermittlungsergebnisse angepassten Lügen geglaubt werden müssen.
Mir tut sein enges Umfeld fast schon etwas leid. Ein klassisches Beispiel eines malignen Narzissten, der alle Menschen um sich nur für seine Zwecke ausnutzt. Die Tüftelei war m. M. für ihn ein optimales Feld, um seine "Grandiosität" auszuleben. In diesem Bereich hat er Bewunderer gefunden, weil er so "tollkühn" war. Dabei war es nur Selbstverliebtheit. Bis heute verstehe ich, ganz ehrlich, das Getue um seine "Erfindungen" nicht - U-Boote gab es schon lange und auch Raketen wurden schon lange gebaut und ins All geschossen. Ja, er hat das im Kleinen nachgemacht - aber mehr auch nicht, er hat da nichts neu erfunden. In allen Interviews, die er zuvor gegeben hat oder Gesprächsaufnahmen, die es mit ihm gibt, tritt diese extreme Sebstverliebtheit zur Schau.
Er hatte noch Kim's Blut an der Nase kleben, als er von der Polizei aufgenommen an Land kommt. Und da schickt er ein Daumen hoch an die Umstehenden, mir geht's gut, was für eine Journalisten? Keine Ahnung, wo die ist. Ich kann mich. noch erinnern - ganz am Anfang hier im thread - meinte eben Jemand, ob das evtl. die sichtbaren Folgen einer Bluttat sind.
Er hat so unendlich viele Fehler gemacht (zum Glück) und das wird in jeden Tag zum Wahnsinn treiben, denn er weiß um seine Unvollkommenheit (das ist ja das große Problem eines jeden Narzissten). Meine Rede ist immer - wenn der Narzisst auch noch schlau ist und gesunden Menschenverstand hat, wird es schwer.
Dieser Mensch hat eine Frau auf grausamste Art getötet, weil er die Kontrolle haben wollte, weil er das grausamste und gleichzeitig perfekteste Verbrechen begehen wollte. Und weil er eben sich massiv überschätzt ist er am letzten Punkt gescheitert.