trusty schrieb:Der Mord an Emilie Meng
Zb hier:
https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-gesellschaft/mordfall-emilie-meng-fehlerhafte-mobilfunkdaten-behinderten-moeglicherweise
Konnte Madsen (noch) nicht nachgewiesen werden.
Aber ich denke, es wird in betracht gezogen.
Es gab sogar mal eine extra Doku-Serie dazu
Wie ich schon schrieb: Er hat mit Sicherheit schon vorher schreckliche Dinge getan. Von dem von dir erwähnten Fall hatte ich auch gelesen und auch, dass ihm nichts nachgewiesen werden konnte.
Der Mord, nein man sollte es Massaker nennen, an Kim Wall war von ihm die Krönung all seiner vorangegangen Taten, die wir nicht kennen, die es aber mit Sicherheit gibt. Er ist nicht von 0 auf 100 einfach mal so mit dem U-Boot gefahren und hat Entsetzliches getan. Dem gingen mit Sicherheit andere Taten und Morde voraus. Eine Steigerung musste her und die war im U-Boot mit einem Opfer (egal welchem) so von ihm geplant mit allen Grausamkeiten, die er dort auslassen konnte.
Und klar hat er gedacht, dass ihm keiner was kann. Ganz klar hat er diese Nacht "genossen" mit dem Glauben, dass sein Opfer nicht gesucht wird, er eh nicht verdächtigt wird und aus der Sache raus ist.
Dass die Polizei ihn dort sofort abholte, lässt mich denken, dass er schon auf dem Schirm der Ermittler war auch in anderen Fällen. Anders kann ich mir das schnelle Zugreifen nicht erklären bei einer Vermisstenmeldung. Und genauso hat auch er nicht damit gerechnet, was aus meiner Sicht darauf hindeutet, dass er sehr gute Erfahrungen mit dem Davonkommen gemacht hat. M.E. ist das nicht nur dem Narzissmus zuzuschreiben sondern auch den gemachten Erfahrungen. Er ist halt immer durchgekommen.