DoctorWho schrieb:Allerdings haben wir uns von bronzezeitlichen Vorstellungen, denen du ja offenbar nachtrauerst
Wie kommst du darauf, ich habe doch gar keine Wertung abgegeben, nur darauf hingewiesen dass die rechtsstaatlichen Prinzipien, auf die ihr zwei die ganze Zeit rumreitet, selber stetigem Wandel unterliegen.
Guck dir als Beispiel einfach mal die Einschaetzung der Fragen zur Asylpolitik an, wie schnell da innerhalb von wenigen Jahren Prinzipien die vorher in Stein gemeisselt schienen ueber Bord geschmissen wurden. Aendern sich die Bedingungen aendert sich Ruck Zuck auch die Moral.
Aber bevor das hier jetzt OT wird.... bei Leuten wie PM waere ich tatsaechlich dafuer dass sie die Kosten die sie dem Staat verursachen (Verfahren, Unterbringung, Personal, etc.) plus ein Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen inclusive Zinsen im Knast abarbeiten muessten.
Fuer mich ist es einfach schwer nachvollziehbar dass Jemand einzelnen Personen und dem Staat erst Schaden zufuegt, und dafuer dann auch noch von dem gleichen Staat durchgefuettert wird (das heisst, ihm damit noch mehr Schaden zufuegt) Mmn. muesste doch der Verursacher bestraft werden und nicht die Gesellschaft.