frauzimt schrieb:
Ich will damit sagen, man täuscht sich etwas, wenn man sagt:
Auf der einen Seite die psychopathischen Mörder- und auf der anderen die Banker, die nicht zum Täter werden müssen, weil sie ein anderes Ventil haben.
GigiNazionale schrieb:Peter Madsen hatte sein Ventil, das wissen wir. Aber wir wissen eben auch, das sein Ventil in einer Sackgasse war. Seit der Trennung von 'RML Spacelab' sind viele seiner Träume sicher wie Seifenblasen zerplatzt - und dann hat er sich eben anderen "Herausforderungen" gewidmet. Vielleicht können wir einfach froh sein, dass viele Banker erfolgreich sind... :P
Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe geschrieben, dass man zu sehr verkürzt, wenn man sagt: Auf der einen Seite die Banker, die ihr Ventil haben, weil sie ganz legal andere geschäftlich kaputt machen dürfen - und auf der anderen Seite die "Normalo Psychopathen" die Busfahrer, Klempner, Hobbykonstrukteure, die dieses legale Schlachtfeld nicht habe und darum Menschen aufschlitzen (müssen).
Ein "Normalo Psychopath" schafft sich auch ein Ventil in seiner Familie, seiner Firma.
Dass dieses Ventil nicht mehr befriedigt, dem Druck nicht mehr standhält, kann einem Banker genau so geschehen.
Er macht sich die Hände ja nicht direkt blutig. Und genau das könnte die Fantasie sein.
Muss natürlich nicht.
Trimalchio schrieb:frauzimt schrieb:
Sie "kam nicht dazwischen", er hat sie holter die polter eingeladen.
Das ist interessant. Gibt es dazu ggf. auch eine Quelle?
Hundertfach verlinkt. Musst mal zurückblättern.
Ihr Lebensgefährte sprach von einer Nachricht, die Kim erhielt, als das Fest losging.
Sie haben sich dann darüber unterhalten, ob sie die Abschiedsfeier verlassen sollte um das U-Boot-Fahrt Angebot anzunehmen.