Kriminalfall Kim Wall
28.08.2017 um 17:40Er ist wohl eher improvisator als Erfinder.
Zz-Jones schrieb:Er ist wohl eher improvisator als Erfinder.Das finde ich jetzt mal richtig scheiße! Warum musst Du ihn fachlich abwerten, wenn es hier um eine ganz andere Tat ging? Hast nicht sogar Du selbst diesen link hier gesetzt?
Helping schrieb:Er ist ein sehr guter Manipulator! Du faellst ja auch darauf hereindu kennst mich jetzt wie lange persönlich um DAS behaupten zu können? Also Vorsicht, lass es!
Interested schrieb:Hast Du Dich da mal durchgeclickt? Warum nennst Du ihn Improvisateur, obwohl er mit anderen zusammen das Ding gebaut hat, welches vorher nur eine fixe Idee warHmm...er hat ein technisch äußerst krudes U-Boot nachgebaut (erfunden hat er es ja eher nicht) und experimentierte mit dem erklärten Ziel, Menschen in die Erdumlaufbahn zu schicken, mit selbstgebauten Raketen rum, die kürzer in der Luft blieben, als ein durchschnittlicher ALDI-Feuerwerkskörper.
Trimalchio schrieb:Aber immerhin hat er die Geschichte erfunden, er habe KW heil abgesetzt.So gesehen glaube ich, dass er ein sehr proliferativer Erfinder ist und zwar schon sehr lange. Leider kann man seine Erfindungen nicht patentieren.
Interested schrieb:Warum es passierte und warum er sowas tun konnte und mit tun meine ich nicht einen möglichen Unfall versucht zu vertuschen, sondern das Zerstückeln ihrer Leiche. Vom Gedanken bis zur Tat, sehe ich eigentlich noch einen großen Unterschied. Mich interessiert dabei eben auch seine Motivation.Er ging auf Werwolf-Fetisch-Partys und träumte in der Schule davon, hinter ihm stehe eine Rakete und er zähle den Count down runter...und von seiner geliebten Nautilus sprach er als "Ausweitung meines Körpers".
Zz-Jones schrieb:Improvisieren ist auch eine Qualität, nur, nichts von dem, was er macht, ist wirklich neu.Du scheinst dich in der Materie sehr gut auszukennen. Ich befürchte, dass niemand weiß, worum es wirklich geht. Es bleibt im Regelfall geheim. Alles, was er berichtet, bleibt an der Oberfläche. Neu ist nicht, Menschen ins Weltall zu schicken. Die Frage ist doch wie. Das ist das, was Herr Madsen erreichen wollte. So verstehe ich sein Projekt.
trailhamster schrieb:Aber vermutlich bin ich nur neidisch und interpretiere das alles falsch.Selbstreflexion ist der richtige Weg.
trailhamster schrieb:Er ging auf Werwolf-Fetisch-Partys und träumte in der Schule davon, hinter ihm stehe eine Rakete und er zähle den Count down runter...und von seiner geliebten Nautilus sprach er als "Ausweitung meines Körpers".Sowas kommt dabei heraus.
milly schrieb:Eine Hexenjagd anzuzetteln u. ihn öffentlich für verrückt zu erklären, seine intimen Bedürfnisse als vermutlichen Grund einer möglichen Tat als mögliches Motiv zu unterstellen, das ist schon harter Tobak.Aber durchaus eine mögliche Möglichkeit. Wer weiß schon was da wirklich passiert ist? Kann ja auch wie bei Meiwes gewesen sein, der hatte auch 30 Jahre lang diverse Phantasien, die er eines Tages in die Wirklichkeit umsetzte.
trailhamster schrieb:...und von seiner geliebten Nautilus sprach er als "Ausweitung meines Körpers".Wir werden sehen wie dieser Fall sich noch entwickelt.
milly schrieb:Seine Tat ist mit nichts zu entschuldigen. Frau Wall hatte auch ihre ganze Zukunft vor sich. Warum PM so handelte, ist vermutlich sehr komplex zu bewerten. Leute, die hier ein Urteil über eine fremde Person richten, sind dafür selbst verantwortlich.
milly schrieb:Fakt ist, der Mann hat Schuld auf sich geladen. Herr Madsen wird dafür gerade stehen müssen. Eine Hexenjagd anzuzetteln u. ihn öffentlich für verrückt zu erklären, seine intimen Bedürfnisse als vermutlichen Grund einer möglichen Tat als mögliches Motiv zu unterstellen, das ist schon harter Tobak. Aber wie gesagt, die Masse will es scheinbar so.zumal wir hier alle nicht WISSEN wie KW zu Tode kam und ob nicht tatsächlich nach einem Unfall eine fatale Kette von Fehlhandlungen einsetzte
milly schrieb:Es ist zu hoffen, dass die sterblichen Überreste rasch gefunden werden, u. dass Herr Madsen vollumfänglich die Wahrheit sagen wird.so sehe ich es auch. Zumindest muss er, nachdem er aus dem Rampenlicht raus war, ziemlich schnell gesagt haben, dass KW tot ist
Medico schrieb:Hier gibst Du quasi ja selbst die Antwort bzw lässt den Grund verlauten, warum er sie zerstückelt hat!Ich lese hier immer wieder, dass die Reporterin zerstückelt wurde, um sie aus dem U-Boot rauszukriegen. Das kann aber nicht der Grund für diese grausame Tat sein. Vergeßt nicht, dass P.M. ein "Seemann" ist. Er kennt bestimmt auch die speziellen Knoten, mit denen man (beim Segeln oder beim Bergsteigen zum Beispiel) Seile unverrückbar oder auch beweglich knoten kann. Und auf See hat man mit höchster Wahrscheinlichkeit einige Seile dabei. Es wäre meiner meinung nach gut möglich gewesen, einen menschlichen Körper, der durch eine vier Meter lange Röhre passt, mit einem zuerst unter den Achseln durchgeführtem Seil und einer weiteren Seilschlinge über den Oberkörper mit herunterhängenden Armen hoch zu hieven. Es hätte wohl auch mit einem fest verschnürten Seil um die Fußknöchel, alsö kopfüber, klappen können. Und schließlich noch die Möglichkeit von kopfüber verschnürten Handgelenken. In keinem Fall wäre ein Körperteil oder gar der Kopf so sperrig, dass sich ein Körper verkeilen würde.
Er hat sie nicht in einem Stück rausgekommen !
Vielleicht hat er es ja sogar versucht, wodurch es zu Würgemalen und Strangulation am Hals kam.....was wiederum auch erklären würde , warum es wichtig war den Kopf abzutrennen.
Pura schrieb:Mir fällt auf, dass hier einige in diesem Thread PM fast schon verherrlichen, aufgrund seiner genialen Fähigkeiten, die Nautilus zu bauen. Mag ja sein, dass er ein genialer Kopf ist.Heißt es nicht, das zwischen Genialität und Wahnsinn nur ein klitzekleines Zahnrädchen sitzt?