Kriminalfall Kim Wall
22.03.2018 um 13:54.Vom ekstrabladet.dk Ticker.
13.41
Camilla Marie Nielsen
Der Staatsanwalt bittet nun um den Kontakt zwischen Peter Madsen und Kim Wall im vergangenen Jahr. Laut der Freundin kann er sehen, dass sie im März zum ersten Mal Kontakt hatten. Dann im April und wieder im August, wenn Kim Wall wieder Peter Madsen anruft.
13.45
Camilla Marie Nielsen
Am Abend des 10. August hielt das Paar auch eine Abschiedsparty für ihre Freunde in Kopenhagen, weil sie in Bewegung waren.
13.45
Camilla Marie Nielsen
Der Freund hörte die Unterhaltung zwischen Peter Madsen und Kim Wall nicht. Aber kurz danach sprach er mit ihr.
"Sie war aufgeregt, dass sie endlich durchgekommen war", sagte der Freund.
13.46
Camilla Marie Nielsen
"Sie ist mit Peter Madsen bei einer Tasse Tee gegangen", sagte die Freundin.
Laut der Freundin kehrt Kim Wall schnell zurück und sie erzählt ihr, dass sie Peter Madsen zugestimmt hat, dass sie mit einem U-Boot unterwegs ist.
13.47
Camilla Marie Nielsen
"Sie fragt mich, ob ich denke, dass es in Ordnung ist, weil wir viele Freunde zu dieser Versammlung eingeladen haben", sagte die Freundin.
Das Segeln sollte noch am selben Abend für ein paar Stunden stattfinden, sagt die Freundin.
13.48
Camilla Marie Nielsen
- Als sie zurückkam, fragte ich natürlich Peter Madsen. Sie sagte, dass er ein wenig "überall" sei, aber dass er interessant schien, sagt die Freundin.
13.48
Camilla Marie Nielsen
- Können Sie das näher ausführen, fragt der Staatsanwalt
- Ich glaube, sie war von ihm fasziniert,
- War sie verärgert?
"Sie hatte Angst, in ein U-Boot zu gehen", sagte der Freund.
13.49
Camilla Marie Nielsen
- Hast du darüber nachgedacht, ob du beitreten willst? fragt der Staatsanwalt.
- Ich habe es getan. Tatsächlich war ich ein wenig neidisch, dass sie mit einem U-Boot unterwegs war. Aber wir entschieden, dass es das Beste war, dass ich bei den Gästen blieb, sagt die Freundin.
Gerade sagt Kim Walls Freund aus. Sehr interessant zu lesen.