oBARBIEoCUEo schrieb:Niemand war dabei und es hat auch noch kein Prozess stattgefunden, dennoch scheint jeder der festen Überzeugung zu sein, die ultimative Wahrheit zu kennen. Warum?
Für mich ist die Sache ganz einfach, ich vertraue da auf die Profis, sprich die dänische Polizei und die beauftragten Experten. Da von der Verteidigung bisher null kam, kann ich die auch nicht ernst nehmen, auch nicht die noch unbekannten 36 Seiten, denn offenbar passt ein Unfall nicht zur Ermittlungslage.
Mit "Wahrheit" hat das nichts zu tun, sondern mit aktueller (mMn. relativ objektiver) Bewertung des Falls.
Schon letztes Jahr wurde von einigen Usern angezweifelt, ob es überhaupt zur Mordanklage kommt, geschweige denn zur Anklage wegen Vergewaltigung, weil es ja keine zweifelsfreie Todesursache gibt und alles perimortal gedeutet werden könne... Dieses Spiel setzt sich nun trotz der eindeutigen Anklage und der eindeutigen Ansage, dass die Stiche zu Lebzeiten erfolgten, fort, indem die erst im Prozess vorliegenden Indizien / Beweise / Expertisen schon mal im Voraus angezweifelt werden. Gut, wenns Spaß macht...
Das Ergebnis der Ermittlungen und der Expertisen ist keine Hypothese, sondern ein Ermittlungs-Fakt, nämlich dass Madsen Kim Wall geplant und vorbereitet gefesselt, gefoltert, getötet und zerteilt hat. Da dafür lt. Profis (StA, Gericht) ausreichend Indizien / Beweise vorliegen, lautet die Anklage u.a. auf Mord und Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall.
Das Gericht wird ein Urteil finden, aber auch nicht unbedingt die (ganze) Wahrheit, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass der Täter Spuren vernichtet / verschlechtert hat. Insofern wird wohl auch nach einem Urteil und nach der Präsentation der Indizien / Beweise von einigen weiter gezweifelt und nach der wahren Wahrheit gesucht werden, die nur einer kennt, nämlich Madsen.