Altenfeld (Thüringen): Mutter findet vom Vater getötete Kinder
27.06.2017 um 09:19Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Wie es nun letztendlich hier der Fall war, wissen wir nicht ganz genau. Aber sollte das Jugendamt tatsächlich diese Entscheidung getroffen haben, dann war das eine klare Fehlentscheidung und die zuständigen Personen sollten hierfür auch zur Verantwortung gezogen werden.Ich denke schon, dass wir wissen, wie es gewesen ist. Beitrag von emz (Seite 1)
Das Jugendamt war vor Ort und die Mutter hat die Entscheidung getroffen, dass die Kinder beim Vater verbleiben sollen.
Wie weit das Jugendamt berechtigt gewesen wäre, entgegen der Entscheidung der Eltern, die das Sorgerecht haben, ohne richterlichen Beschluss zu handeln, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ebenso vermag ich nicht zu beurteilen, inwieweit es für die Jugendamtsmitarbeiter klare Vorgaben gibt, die in diesem Fall missachtet wurden und ein rechtliches Vorgehen wegen einer Fehlentscheidung begründen würden. Hatten die Jugendamtsmitarbeiter hier einen rechtlichen Spielraum, dürfte dies schwierig sein nachzuweisen.