TatzFatal schrieb:Z.B. die Täteranalyse ist die gleiche, und die ist sehr aussagekräftig.
Hast du dazu auch Belege? Ich kann mich daran nicht erinnnern ... In den vorliegenden Fällen: brutal, verroht, emotionlos -ja. Sadistisch, folternd und destruktiv - bitte eine Quelle ...
In meinen Augen ist das doch nochmal eine Hausnummer.
schluesselbund schrieb:Richtig. Allerdings war ich der Meinung, dass sich der Vorgang des Tatablaufs völlig unterschiedlich war. Der Tathergang weis sicher Parallelen auf.
Okay, das ist vielleicht einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Ich sehe sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten.
Ich gehe einfach davon aus, dass 1979 der erste Mord der Serie war. Der Täter war relativ jung, es war war eine spontane Tat und er handelt vielleicht nicht immer rational. 1984 ändert er sein Verhalten ab, weil er gelernt hat.
Aber gemeinsam ist doch eigentlich folgendes:
Es werden jeweils zwei junge Frauen als Anhalterinnen mitgenommen (bei Ulrike eher ein Unbekannter, bei Regina ungewiss). Die Frauen werden vergewaltigt und getötet.
Unterschied: Regina wird an unbekanntem Ort getötet und zerstückelt, Ulrike wird an der Fundstelle getötet
Die Leichen werden jeweils nahe dem Straßenrand abgelegt.
Völlig unterschiedlich ist das nicht.