-Leela- schrieb:Die Theorie, dass sie ans Ufer getreten ist, um sich zu orientieren, finde ich persönlich gar nicht so abwegig.
Ich habe mich um an die gegenüberliegende Seite der Donau zu kommen an der Steinernen Brücke orientiert, da weithin sichtbar und exakte Position bekannt.
Ob eine Gefahr besteht bei völliger Desorientierung das Wehr als Steinerne Brücke anzunehmen und in die falsche Richtung zu laufen kann ich nicht beurteilen aber könnte erklären wieso es immer weiter in die falsche Richtung ging.
Ziel war ja imho die eiserne Brücke, flußaufwärts der steinernen.
Verirre ich mich schau ich zur Donau wo die steinerne ist, gehe in diese Richtung.
Bin ich allerdings viel zu weit und denke das Wehr sei eine Brücke so gehe ich immer weiter stadtauswärts.
Entsprechende Fotos nahe dem Park donau auf und abwärts wären interessant aber ich finde nichts passendes.
RewoPower schrieb:Da giobt es nur "links" oder "rechts" und angesichts der Fließrichtung der Donau ist die Richtung völlig klar.
Na wenn Du Dich allerdigns überhaupt nicht auskennst und dich selbst unterhalb der Brücke vermutest?
EDIT: das ist natürlich nur ein problem wenn man keine Ahnung vom ungefähren Standpunkt und von den Dimensionen hat.