Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:02
@Blobbplopp
Natürlich wiederholt sich die Frage, das Handy der Freundin war auch aus bzw Akku leer und das Thema wurde hier alle 2 Seiten besprochen , dafür gibt es auch die Suchfunktion . 
Jeden Tag erscheinen hier neue Mitglieder die alles was schon x mal besprochen wurde noch mal bereden bzw danach fragen. Was ansich nicht mal so schlimm ist, schlimm finde ich nur dass sich meist genau die Fragen wiederholen die die Familie und Freunde betreffen .
Wozu die Aussage "weiß jemand wo der Freund war?" Ich bin mir sehr sicher dasss die Polizei alle Menschen kontrolliert hat die Kontakt zu malina hatten. Und der leise Vorwurf dass sich nicht alle Engen Freunde an der Suche beteiligen ist unangebracht . Es ist jedem selbst überlassen Wie er mit der Situation umgeht. Es gibt auch die Möglichkeit das Menschen so sehr von der Situation überfordert sind dass sie keine Kraft haben öffentlich zu suchen 

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:09
@lauri34
Stimmt, gebe ich dir natürlich auch vollkommen Recht. Klar geht jeder Mensch damit anderst um.
Und zum Handy, kann echt sein, dass ich es gelesen habe, hatte das bestimmt irgendwie verdrängt. Danke, dass mit der Suchfunktion wusste ich noch nicht. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:11
@Thiag0
Es ist aber schon ein ziemlicher Umweg, wenn sie wirklich nach Hause wollte.

Ich sehe gerade die Wiederholung von XY. Da war gerade die Rede davon, dass sie sich verlaufen habe. Da müsste sie sich aber schon ziemlich verlaufen haben, wenn sie so weit vom Weg abgekommen ist. Ich finde z.B. eine Verabredung o.Ä. deutlich wahrscheinlicher als ein verlaufen.

Übrigens würde Verlaufen ja eher für eine nicht vorhandene Ortskenntnis sprechen. Wie lange war sie denn schon in Regensburg?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:13
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Es ist jedem selbst überlassen Wie er mit der Situation umgeht. Es gibt auch die Möglichkeit das Menschen so sehr von der Situation überfordert sind dass sie keine Kraft haben öffentlich zu suchen
dem schliesse ich mich an u. hoffe des nun wirklich niemand mehr auf die idee kommt des verhalten von freund/freundinnen in frage zu stellen.

des sie aus rumalberei heraus in die donau kam bzw. bewusstlos für tot gehalten u. versteckt wurde halte ich für unwahrscheinlich.

wäre sie mit jemandem zusammen aufgebrochen,hätte sie des bestimmt spätestens beim anrufen erwähnt.
wenn sie unterwegs auf jemanden getroffen wäre,dann würde wohl nicht gleich so eine vertrautheit zum rumalbern entstehen.
des ist zumindest meine meinung...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:15
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Übrigens würde Verlaufen ja eher für eine nicht vorhandene Ortskenntnis sprechen. Wie lange war sie denn schon in Regensburg?
Ihr erster Unitag war am Mittwoch vor ihrem Verschwinden. Genaues Umzugsdatum ist meines Wissens nicht bekannt. Dass sie sich verlaufen hat, hat sie am Telefon ihrer Freundin mitgeteilt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:19
@raptor83
Vorhin meinte n anderer User das man das als Umweg nehmen könnte... 
Meine Meinung nach wirkt es auch so als wäre sie bewusst darum gelaufen sprich Jemanden mit heimbringen, oder sie fühlte sich verfolgt wollte ausweichen, Oder sie verlief sich echt wobei ich das in Regensburg nichts so leicht finde also sich zu verlaufen! War selbst n Jahr in Regensburg und meine schwester wohntauch dort und bin da immer gut heimgekommen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:19
@schaefle
Ok, dann macht es Sinn.
Wenn ich so an meine eigene Unizeit denke. Da liefen am Anfang jeden Semsters so einige Ersties wie Falschgeld rum oder ich selbst habe eine 45 Minuten mein Auto gesucht.

Ok dann ist das Verlaufen sicher. Und im Dunkeln sieht ja alles anders aus.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:19
Zitat von fauchifauchi schrieb:auch des ihr handy von einem spaziergänger gefunden wurde gibt raum zum spekulieren.
Inwiefern gibt das Raum zum spekulieren, was meinst Du ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:25
@Photographer73

für mich ist die variante des verlierens eigentlich am wahrscheinlichsten.
aber des sie es bewusst fallen lies bzw. der täter (falls vorhanden) es dorthin warf ist auch möglich.
ich hab mich da einfach noch nicht festlegen können,darum erwähnte ich auch des es da raum zum spekulieren gibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:25
@Thiag0
Wie gesagt, ich kenne mich in Regensburg nicht aus. Ich versuche in einer neuen Stadt möglichst immer den direkten Weg zu nehmen. Meist habe ich mir vorher sogar einen Stadtplan angesehen, der ja noch häufig in Städten zu finden ist. Ich möchte mich aber in der Hinsicht nicht unbedingt als normal bezeichnen. Nur habe ich im Studium schon immer mit Karten hantiert und das hat sich bis heute nicht geändert.

Andererseits ist mir auch schon öfter mal aufgefallen, dass einige Menschen recht planlos durch die Stadt gehen.

Oder es ist wie beschrieben: Sie ist einfach einen Umweg gegangen, z.B. weil sie zur Donau wollte. Warum auch immer.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:25
Zitat von fauchifauchi schrieb:wenn sie unterwegs auf jemanden getroffen wäre, dann würde wohl nicht gleich so eine vertrautheit zum rumalbern entstehen.
Das sehe ich GANZ anders! Junge Menschen sind sehr oft verblüffend schnell "vertraut" und wenn Alkohol od. Drogen mit im Spiel sind noch schneller und sind dann womöglich noch leichter zu manipulieren. Vielleicht hat sie nicht rumgealbert > die andere/n aber schon oder wollten sie begrapschen. Man kann nichts ausschliessen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:30
@Raptor da bin ich aber auch bei dir ich würde auch normal straight nachhause gehen auch wenn ich neu in der Stadt bin! Merke mir Gebäude An denen ich vorbei muss und mir als Punkte merke die auf dem Weg sind! Zum orientieren


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:31
Übersichtskarte zum Fall Malina K.
Spoiler
Malina Map hochOriginal anzeigen (7,2 MB)

Feel free to use, copy, share, edit, print etc.!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:34
@RAIDHO

ich bin zwar nicht die omi vom dienst,aber zu meiner jugendzeit brauchte es trotz alkohol schon en ganzes stückel zeit um so vertraut miteinander umzugehen.
verfolgen,anrempeln,von ihr ungewolltes anfassen - des ist für mich schon eher im bereich des möglichen
auch wenn es sonst eine ruhige/friedliche gegend ist, kann ausgerechnet an dem tag jemand vor ort gewesen sein,der für ihr verschwinden in irgendeiner form verantwortlich ist.

mag sein,des du "recht" hast u. es heut viel lockerer ist.....


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:37
@fauchi

Naja wieso nicht in ner neuen Stadt neues Studium da ist man offener neue Leute kennenzulernen! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:37
@Thiag0
Genau so mache ich dass auch. Ich merke mir gewisse Wegpunkte.

Aber ich habe auch ein Kollegin, die keinen Orientierungssinn hat. Wir sind bei einem Ausflug mal eine Straße gerade herunter in Richtung Rhein gegangen gegangen. Als wir wieder zurück wollten fragte sie mich, wo wir denn jetzt hergehem müssen.

Es gibt solche Leute.

@RAIDHO
Das ist wirklich verblüffend. Andereseits kenne ich das von Konzerten oder Festivals auch so, dass man häufig schnell Kontakt bekommt.

Ich habe mal mit meinem besten Freund (Polizist) allgemein über Festivals gesprochen. Da ist mir ein Satz im Gedächtnis geblieben: "Bei Metal-Festivals geht es eigentlich relativ gesittet ab, vielleicht ein paar Besoffene. Bei Techno Parties weißt du nie was die so alles intus haben."

Bezieht sich nicht auf Malina aber möglicherweise auf einen Täter, der auch auf der Party gewesen ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:39
@rapotor 

Joa wie gesagt ich habe auch keine Ahnung kann mir halt vorstellen sie hat nen Grund gehabt den Kurs zu ändern... aber mei leider gibts ja 0 Spuren so das man Alles und nicht vermuten kann 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:40
@Thiag0
wir wissen nicht welche mentalität sie hat.
sie könnte so,so,so aber auch so sein.

am ende können wir sie nicht einschätzen,des können nur diejenigen die ihr nahe stehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:44
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich bin zwar nicht die omi vom dienst, aber zu meiner jugendzeit brauchte es trotz alkohol schon en ganzes stückel zeit um so vertraut miteinander umzugehen.
Zu meiner Jugendzeit eben nicht und bin nicht mehr so der jüngste. :)
Oft passierte es dass Mädels selbst in einer Nacht - auch ohne viel Alkohol - rasant vertraut wurden...
und man dann irgendwo zusammen in ein Gebüsch ging. Oft einzige schnelle Alternative in einer Stadt!

Etwas ähnliches kann durchaus riskant sein...für zu unvorsichtige Mädels.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 01:47
@fauchi 

Das sowieso nur unbenommen von dem wie bzw was passiert ist! Also das mit dem neuen Leuten kennenlernen und n bissal rum albern ist heute wirklich nichts besonderes! Lerne beim feiern auch Leute kennen mit denen man relativ schnell rumblödelt! Z.b mal n Finger auf n Kopf sie dreht sich im Kreis! 


Anzeige

melden