occhiello schrieb:Und das ist die zweite Sache, die mir nicht in den Kopf will: Malina, der Regensburg noch fremd ist, ruft die Freundinnen an, die gar nicht weit entfernt sind, weil sie sich verirrt hat. Warum haben sie sich nicht getroffen und sind den Rest des Weges gemeinsam gegangen? Kann das fast nicht glauben.
Mir ging der gleiche Gedanke durch den Kopf. Ich will hier auch niemand einen Vorwurf machen. Wie oft handelt man selbst im Alltag unlogisch. Das Einfachste wäre gewesen, wenn Malina einfach stehen geblieben wäre und die Freundinnen sie abgeholt hätten. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Das ist nun so geschehen, wie es geschehen ist und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
sie zuletzt versucht habe ihren Freund telefonisch zu erreichen, ein Gespräch habe aber nicht stattgefunden !
Da irgendwo geschrieben wurde, was sie ihm gesagt hat, so gehe ich davon aus, dass sie ihm auf die Mailbox gesprochen hat. Ich versuche mir jetzt auch vorzustellen, weshalb sie zu diesem Zeitpunkt, als sie eigentlich damit beschäftigt war, den Heimweg zu finden, ihren Freund angerufen hat. Er war weit weg und der Akku ihres Handys schwach. Aber ich kenne das von meinem Sohn. Der telefoniert auch den Weg vom Schützenheim bis zu uns nach Hause mit mir, damit er sich nicht alleine fühlt.