Sonnenschein81 schrieb:Ich habe das aber eher so verstanden, dass MH sich von seinen Mitschülern abgegrenzt hat. Dass diese Mitshüler ihn daraufhin nicht sonderlich sympathisch finden, ist mMn ganz natürlich. Ich weiß nicht, warum plötzlich Aussagen ins Gegenteil verdreht werden, nur im MH auf Teufel komm raus als Opfer hinzustellen.
Ich denke nicht, dass es den Leuten hier darum geht Marcel jetzt unbedingt als Opfer zu sehen. Das hat hier auch keiner zuvor gemacht, warum also jetzt?
Weil er abgetragene Kleidung im Gerichtssaal trug? Ich glaub keiner derjenigen, die vor der Verhandlung nicht offen dafür waren über mögliche Ursachen und Gründe zu diskutieren, werden jetzt auf einmal Mitleid haben.
Und die wenigen hier, die bereit waren, sachlich über Marcel, sein Umfeld, mögliche Ursachen und Gründe zu diskutieren, denen wurde lediglich immer wieder unterstellt sie hätten Mitleid und würden eigentlich ihn als das Opfer sehen. Und immer wieder musste man bei fast jedem zweiten Beitrag extra dazu schreiben, dass es einem nicht um Mitleid geht.
So viel mal zu deiner Unterstellung man möchte Marcel nun auf einmal als das Opfer hinstellen. Ich jedenfalls tue das nicht, und habs auch nie.
Aber ich denke, wer das bis jetzt nicht gerafft hat, der wirds wohl nie.
Was das andere betrifft kann ich in so fern zustimmen, dass ich es verständlich finde, falls Marcel sich von sich aus abgegrenzt hat, für sich sein wollte, und womöglich auch noch teilweise wie ein "Klugscheisser" rüberkam (was ja oft gar nicht böse gemeint ist. Angeblich hat er ja seine Mitschüler gerne mal korrigiert, wenn die was falsches gesagt haben. Klar finden die das dann ziemlich sch*****)..dass Mitschüler dann logischerweise auch nicht gerade gut auf ihn zu sprechen sind.
Klar haben da die wenigsten Lust, auf ihn zu zugehen. Gerade in dem Alter kommt sowas wohl eher selten vor, dass ein Mitschüler sich mal zu ihm setzt und fragt, warum er sich abgrenzt.
Aber egal wie sonderbar sich jemand verhält. So lange er niemandem was tut, gibt das niemandem das Recht ihn zu mobben. FALLS denn nun wirklich Mobbing stattgefunden hat. Was wohl mittlerweile keiner mehr so richtig weiß.
Sonnenschein81 schrieb:Das hat @alex131 aber vorher ganz genau erklärt, wie das wirklich abgelaufen ist
okay, entschuldige. Das werde ich mir gleich nochmal durchlesen, hab es wohl übersehen.