Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
09.09.2017 um 23:15burnonedown schrieb:Ich halte ihn für ein kleines, mieses, selbstmitleidiges und selbstgerechtes A******** mit einem Gottkomplex und einer hochgefährlichen Brutalität. Er hat die beiden nicht einfach "nur" umgebracht, er hat ihr Vertrauen missbraucht, sie niedergemetzelt und sich damit profiliert. Er hat Beweisfotos gemacht, sie verschickt und Spielchen gespielt, während er wusste, dass seine ehemalige Nachbarin um ihren grausam ermordeten Sohn weint.Ich stimme dir absolut zu. Ich finde auch das der Prozess ein weiterer, selbst inszenierter Auftritt ist. Er gibt sich gleichgültig, fast schon arrogant, würdigt den Mütter der Opfer keines einzigen Blickes, von einer Entschuldigung weit entfernt. Das ganze wirkt total grotesk, weil er körperlich irgendwie "unterentwickelt" aussieht, so wie ein Kind. Was in ihm innerlich vorgeht, weiß ich nicht. Aber für mich wirkt das Ganze gespielt, fast so wie einem Computerspiel, in dem er der eiskalte Killer ist.
Wären der Mord an Christopher und dieser ganze 4chan Kram nicht gewesen, könnte ich vielleicht auch den armen verlorenen Jungen in Betracht ziehen, den hier manch einer vor sich sieht. So aber bin ich nur angewidert.
Das meinte ich auch mit meinem anderen post...irgendwie verschwimmen bei ihm die Grenzen zwischen Fiktion und Realität.