Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:38
BTW. Ich war als Kind auch sehr klein und ich kenne zahlreiche Freunde die es ebenfalls waren und darunter
gelitten haben (neudeutsch: gemobbt wurden.)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:41
@Muttervonm.h.
Sie sollten sich keine Vorwürfe machen.
Ich finde die Eltern trifft fast nie die Schuld, wie sich die Kinder weiter entwickeln.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin Kopf hoch!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:42
Warum Täter Aufmerksamkeit bekommen, liegt an der legitimen Frage des 'Warum'.
Warum das ganze keinen Sinn hat?
Weil kaum jemand etwas aus diesen Geschehnissen mitnimmt.
Sei es aus Ignoranz, Verrängung, betrifft mich ja nicht und dergleichen.
Der Mensch an sich, scheint lernresistent zu sein. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:42
Marcel ist tatsächlich 1,75 m groß.
Laut Vater wurden es versucht mit Ritalin, aber er vertrug es nicht.
Ja, er hatte Gesprächstherapie.

Ich war 42 Jahre lang kerngesund, der Hinterwandinfarkt war 11.3.2015 .Ich hatte alle 3 Herzkranzgefäße komplett zu, war ja vorher im Parkhaus als Chefin in Vollzeit tätig , da ich ja reanimiert wurde , starb sehr viel Herzgewebe in der linken Herzbeutelseite ab , so dass ich heute mit Niereninsuffienz 2 und Herzinsuffienzstufe 2-3 leben muss, ich musste ja alles neu wieder lerne, das laufen,sprechen, usw. Hatte ja dabei komplettes Multiorganversagen,Mittlerweile hab ich eine globale Herzinsuffienz und meine Lebenserwartung ist gering.
Marcel wusste es ja , das ich sehr krank bin und auch schwerbehindert seit dem, er kümmerte sich ja auch gut um mich bis zur Tat, er half mir beim Einkaufen, im Haushalt auch, nach seiner Tat hatte ich noch einen Vorderwandinfarkt erlitten.
Kurz vor dem Auszug des Hauses zog seine große Schwester aus, er steht ihr sehr nahe, das war schon von klein auf so, dieser inniger Bezug zu ihr.Sein großer Bruder zog schon wenige Jahre aus dem Haus und das hat ihn auch ziemlich schon mitgenommen.M. Wohnte sehr gerne in dem Haus, aber da ich ja verrentnert bin konnten wir die teure Miete nicht mehr zahlen,und ich auch das Haus nicht mehr so putzen wie früher.durch meine Kankheit.Sein Internet hatte er immer, auch nach dem Umzug hatte er Zugang zum Internet mit Handy und es war noch eine alte DSL Leitung da vom Vormieter.
Anfang des Jahres hatte er mich auch zum Tierarzt begleitet, sein Kater Schröder (16Jahre alt ) musste eine Zahnop bekommen, da saß er gute 4 Std mit beim Zahnarzt und sorgte sich auch um ihn, weil er danach nicht so schnell aus der Narkose erwachen wollte.Der Kater schlief nachts immer in seinem Bett.
M wollte schon von Kind an Medizin studieren, das war sein Lebenstraum.
Er sah ja schon sehr früh ,das Menschen in der Familie krank waren, sei es Krebs oder Herzkrank und er wusste auch davon wenn die Familienangehörigen dann starben.
Er achtete sehr auf eine gesunde Ernährung, hatte auch viel Spaß beim Kochen, ich ließ ihn auch kochen für uns, mal was chinesisches, eine Wirsingkohlsuppe, er kaufte auch dafür gerne ein, alle 3 meiner Kinder können super lecker kochen.
Ich war sehr erschrocken als Ichbin zum Prozessauftakt im Tv gesehen hab, er hat sich so verändert, so hart nach außen, früher war er ein humorvoller Kerl.
Ich kann und werd es auch nie verstehen das er sowas tun konnte.
Das Bild mit seiner grinsefratze, da hab ich ihn als Mutter nicht wieder erkannt.
Das wirkte sehr fremd auf mich . Da treffen 2 Welten aufeinander.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:44
@Muttervonm.h.
Herzlich Willkommen! Ich finde es absolut mutig und toll von dir, hier zu schreiben. Ich denke, es ist für uns alle ein Drahtseilakt, die richtigen Worte zu treffen. Die Situation, in der du bist, ist eine absolute Extremsituation. Ich als Psychologin bin manchmal noch sehr erschrocken, wie lange die Opfer solcher Straftaten, und das bist du, auf eine adqäuate Therapie warten müssen. Ich hoffe sehr, dass du diese bald beginnen kannst.

Dürfte ich fragen, wie herzlich und innig dein Verhältnis zu Marcel während der letzten Jahre war? Falls du darauf nicht antworten möchtest, habe ich natürlich vollstes Verständnis.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:46
@Muttervonm.h.
Auch von mir ein herzlich willkommen und danke für den Mut sich hier mit uns auseinander zu setzen!

Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass sie mit der Tat ihres Sohnes nicht gut zurecht kommen, ich glaube, dass das alle Eltern nachvollziehen können.

Ich hoffe, dass sie schnell zur Kur können und auch dass die Traumatherapie bald anläuft.

Auch hoffe ich, dass sie sich nicht zu viel zumuten, in dem sie sich hier mit ein bringen. Bitte achten sie auf ihre Gesundheit!
Liebe Grüße trouble


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:50
@Muttervonm.h.
Ich find es super, dass du hier schreibst.
Das bringt echt viel Licht in die Sache und aus erster Hand. Das hat was. :D

So wie er beschrieben wird, würde man nicht denken, dass er jemals mal so was tun würde, ich kann dich da als Mutter schon verstehen, dass es wie zwei Welten sind.

Ich find es schade, dass es so gekommen ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:58
Kaum jemand denkt von seinem Kind, dass es zu solch einer Tat fähig ist.
Dafür ist das Eltern- oder Muttergehirn nicht ausgelegt.
Ich möchte etwas schreiben, aber mir fehlen schlichtweg die Worte...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 12:59
Zitat von Muttervonm.h.Muttervonm.h. schrieb:Ich war sehr erschrocken als Ichbin zum Prozessauftakt im Tv gesehen hab, er hat sich so verändert, so hart nach außen, früher war er ein humorvoller Kerl.
Ich kann und werd es auch nie verstehen das er sowas tun konnte.
Das Bild mit seiner grinsefratze, da hab ich ihn als Mutter nicht wieder erkannt.
Das wirkte sehr fremd auf mich . Da treffen 2 Welten aufeinander.
Danke für das positive Bild, das du von deinem Sohn schilderst. Hier wurden ja bislang nur die offensichtlichen Defizite diskutiert. Von dem Menschen Marcel, den du kennst und schilderst, habe ich leider bislang nirgendwo etwas lesen können. Solche Schilderungen finde ich sehr wichtig, auch für deinen Sohn. Ich höre viel Liebe zu ihm heraus. Aber auch, dass es wenig Menschen mit viel Kraft ihn herum gab, also Menschen, die ihm Kraft und Halt geben konnten. Interessant auch zu wissen, dass ihn Veränderungen und Trennungen sehr zu schaffen machten und dass sein Berufswunsch sich aus der familiären Situation erklärte.

Das alles passt wirklich nicht zu den Bildern, die wir alle von deinem Sohn gesehen haben, und zu den Schilderungen, die über ihn verbreitet wurden.

Hast du seit der Tat nie wieder persönlichen Kontakt mit ihm gehabt? Und, hast du von dem Mobbing gewusst? Hat er davon erzählt? Oder wollte er dich nicht belasten?

Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:03
@oBARBIEoCUEo
Es beschäftigen sich seit Jahrzehnten Menschen mit der Psyche von Mördern. Hat es tatsächlich etwas verändert oder bewirkt? Wie oft wurden sie als geheilt entlassen  und verübten sogleich ihr nächstes Verbrechen?
Jeder tickt anders. Das was man hier liest schockiert mich dahingehend, dass er aus den hier angeführten Gründen, ein solches Verbrechen verübte. Wer wurde nicht Mal ausgeschlossen, wer wurde nicht Mal geärgert. Danach hätte jeder Mensch eine Begründung dazu Amok zu laufen.
Vielleicht ist es aber der verkehrte Ansatz. Vielleicht sollten wir dazu übergehen, nicht in jedem und allem ein Problem zu sehen und uns nicht wegen jeder Kleinigkeit in etwas reinzusteigern.
Man hat die Wahl ob man sich über etwas ärgert oder nicht. Man kann gewisse Menschen ignorieren. Man muss niemanden hassen. Auch das ist ein Lernprozess. Negative Gedanken kann man auch versuchen umzulenken als sich ihnen hinzugeben und jedem die Schuld zu geben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:12
@Venice2009
Du sagst, dass es ein Lernprozess ist und da gebe ich dir recht.
Nur war M. noch recht jung, genau wie viele Amokläufer.
In der Pubertät läuft das Hirn einfach völlig anders.
Viele pubertäre Menschen halten sich für den Mittelpunkt der Welt. Sie sind für sich selbst am wichtigsten.
Ich erlebe es im kleinen grade bei meiner Tochter. Bei Sachen, wo sie noch vor einem Jahr völlig drüber ausgerastet ist und Rache und sonst was gebrüllt hat, sieht sie jetzt schon viel gelassener.

Wenn dann auch noch andere Störungen hinzu kommen, verhindert es manchmal den natürlichen Lernprozess.

Es sind sehr viele Punkte, die da zusammen kommen, bis das Fass über läuft.
Das wird mit Sicherheit nicht nur wegen Mobbing so eskaliert sein, sondern da kommen dann noch ganz viele andere Punkte hinzu.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:15
@Katakana

Dieser Rico behauptete ja auch dass er M. an dem Tag vorher noch mit langen Haaren gesehen hat und er sie sich erst am besagten abend abgeschnitten haben muss. Aber wie ja jetzt nochmal bestätigt, ist das weit vorher passiert. Es gibt ja reichlich Behauptungen, Vermutungen etc. und man weiß gar nicht mehr was man glauben kann/darf. Vielleicht kann uns @Muttervonm.h. ein Stück näher an die Wahrheit bringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:20
@Aidan77

Das hoffe ich auch, da man dann auch genau weiss was auch aus der Presse zu 100% gelogen ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:21
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Dieser Rico behauptete ja auch dass er M. an dem Tag vorher noch mit langen Haaren gesehen hat
Eben gerade ein Link dazu gefunden, wo er es ausgesagt hatte

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/er-war-ein-kleiner-klugscheisser-und-hat-gestunken-so-beschreibt-zeuge-rico-b-19-marcel-hesse-id211856845.html

Und da ich ja bei der Verhandlung dabei war kann ich diese Aussage nur bestätigen, dass er es gesagt hatte


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:26
@troublerin77
Was ich damit sagen wollte ist, dass man solche Verbrechen nicht verhindern werden wird. Egal wieviele theoretische Erfahrung man sammelt. Denn für jeden ist das Mass bei einer anderen Menge voll. Sieht man übrigens auch sehr gut in diesem thread. Einige tun sich schon damit sicher, weil jemand eine andere Sicht hat auf die Dinge.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:29
@alex131

Und genau das zeigt ja das es gelogen war. Zumal Marcels Mutter ja bestätigt hat das er sich seine Haare vorher abrasierte. Deswegen bleibe ich auch bei der Meinung, wie ich schon mal schrieb, das M. gemobbt worde und Rico es nur nicht vor Gericht bestätigt hat da Mobbing strafbar ist und er sich oder eventuell seine Kumpels nicht "reinreiten" wollte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:32
@Venice2009
Gerade das ist ja die Krux... Wir wissen nicht, ob jeden Tag solche Taten verhindert werden, eben weil sich Menschen mit Kindern und Familien beschäftigen, die Unterstützung brauchen, oder einfach auch nur, indem sie wach sind und eingreifen, weil sie Zeichen sehen. Oder Lehrer, die sich um Mobber und Gemobbte kümmern, statt wegzuschauen.
Die nicht verhinderten Taten kannst du nicht zählen. Man kann nur sehen, ob es über einen gewissen Zeitraum mehr oder weniger Taten werden, ob Programme fruchten oder nicht. Dafür braucht es Langzeitstudien über die Entwicklung auffälliger Kinder.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 13:51
@Venice2009

Ich beherzige nur, was Du vorgeschlagen hast, 'solche Leute' einfach ignorieren. Wir sind hier nicht im Konkurrenzkampf. :-)
Deine letzte Erklärung, stimmt übrigens nicht mit Deinem vorher Geschriebenen überein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.09.2017 um 14:03
@Muttervonm.h.
Bin selber Mutter und möchte Ihnen sagen, das es mir sehr leid tut was Marcel vor der Tat alles mitgemacht hat. 
Ich habe damals im Internet mitvervfolgt was Marcel getan hat, und als ich sein Bild in den Medien sah, Tat dieser Mensch mir sehr leid, obschon auf der anderen Seite seine Tat schrecklich war und ist. 
E gab viele Hilferuf oder Anzeichen das er Hilfe braucht, jemand den ihn bestärkt und auffängt, sie waren krank und hatten alle Hände voll zu tun, das sie gesund werden und überleben. Bitte geben Sie sich nicht die schuld daran.

Vielleicht kann jetzt Marcel geholfen werden, in welcher Form auch immer. Und schließlich ist er der jenige der mit diesen Morden für den Rest seines Lebens damit leben muss. 
Auf der anderen Seite hat Marcel mit den Morden und wie er das Internet dazu benutzte die volle Aufmerksamkeit bekommen , und mit dem was er gemacht hat drei Familien aus der Bahn geworfen. 
Die der getöteten Kindern und seine eigene.
Auch für diese Familien ist es schwer weiterzuleben.

Ich hoffe das ihrem Sohn geholfen werden kann, und ob er überhaupt Hilfe annehmen kann und wird.
Jedenfalls kann ich sie verstehen, daß sie ihren Sohn nicht wiedererkennen und es für sie schrecklich sein muss. 
Passen Sie sauf auf sich, LG.  Mirella4 


melden